Supersprint Fächerkrümmer

  • Hi zusammen,


    ich habe für meinen Golf 2 GTI 8V einen gebrauchten Supersprint Fächerkrümmer 885901 von einem Freund bekommen.
    Auf dem Kürmmer ist keine ECE Plakette drauf, nur eine kleine mit einer mir unbekannten Nummer.
    Hat jemand eine ABE für diesen Krümmer und evtl. ein Bild von der Plakette? Dank fehlender Plakette bekomme ich keine ABE von Supersprint...



    Danke für eure Hilfe!

  • ...es gibt für die Supersprint Fächerkruemmer keine extra ABE bzw Gutachten...zumindest beim 8V Motor nicht.
    In meiner ABE vom Supersprint Sportauspuff ist der Fächerkruemmer mit abgebildet als "wahlweise" zum orig. Krümmer/Hosenrohr. Und eine Plakette mit Nummer und der Aufschrift "SUPERSPRINT/VW GOLF 2 GTI" sollte eigentlich auch vorhanden sein. Bisher gab es da beim TÜV auch nie Probleme mit dem Ding weil er ja wie bereits beschrieben als "wahlweise" deklariert ist...und das hat den Prüfern immer vollauf genügt.
    Nochwas...es gibt 2 Varianten von Supersprint für den 8V, einen "langen" Fächerkruemmer ( für Fahrzeuge OHNE Kat ) und einen "kurzen" Fächer für Fahrzeuge MIT Kat !


    Gs,Steel

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Will ich mich hier mal einklinken, weil ich glaube, dass dieses auch zu meinen Fragen passen könnte! Ich könnte einen Fächerkrümmer mit KAT Anschluss für einen Golf 3 1,8 bekommen. Auf diesem ist eine EWG Nummer versehen. (s. Bilder) Dieser sollte meiner Meinung nach und nach der Meinung nach "stahlwerk" unter den PF eins zu eins passen wie der 885901 von Supersprint den "Steve 67" unter seinen verbaut und eingetragen hat?! Oder ist hier der KAT Anschluss anders?


    Die ABE wo MSD und ESD abgebildet sind mit Nummern und einer wahlweisen Kombi zum Serienauspuff / Krümmer für den Golf 2 habe ich schon, akzeptiert aber nicht der TÜV. Leider ist dort kein Krümmer mit Nummer erwähnt was meinem TÜV Prüfer nicht reicht. Nach meinen Recherchen gibt es für den 885901 von Supersprint kein Gutachten und den Krümmer den ich bekommen kann gibt es so gar nicht mehr!


    Letztlich bin ich wieder auf der Suche nach einem sehr guten Produkt was Qualität und Passgenauigkeit verspricht! Ich könnte von Friedrich Motorsport was bekommen mit Gutachten, aber da habe ich hier im Forum nichts gutes gelesen was die Passgenauigkeit angeht. Was meint ihr? Was gibt es, was ein offizielles Gutachten für meinen Motor hat und gescheit ist?


    Ich bin sogar soweit ein Gutachten bei Friedrich anzufordern und einfach ein gelastertes Schild mit Nummer auf den Supersprintkrümmer zu schweißen. Nicht erlaubt, aber wer will es nachvollziehen geschweige denn was soll an dem Supersprint (außer meine geforderte Mehrqualität) anders sein?! Zu viel Leistungsausbeute?! :)


    Hoffe auf eure Hilfe! :(

  • Ich hole den Fred mal hoch, weil mich interessiert, ob der Fächerkrümmer von Supersprint bei Steve67 gepasst hat. Ich nehme mal an, daß Steve eine 8v Karosse fährt mit kleinen Tunnel.


    Von Supersprint wird nur ein FK für PG und 8v Gti angeboten. Immer die 885901. Demnach müsste die ja auch unter den normalen Tunnel passen.


    Wäre super, wenn Steve sich dazu melden würde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...