Umbau GOLF 2 GT RP AUF GTI 16V PL

  • Hallo,
    Ich habe nun das Forum schon eine Weile durchforstet, habe aber keinen Beitrag gefunden der mich so richtig überzeugt hat.
    Ich möchte gerne meinen schwarzen Golf 2 GT RP mit Recaro XT Ausstattung auf GTI 16V umbauen, und würde gerne eine Liste anlegen, mit teilen die einen 91' GTI 16V PL von einem RP unterscheidet, bzw. den GTI 16V Bj 91' auszeichnen.
    Diese Liste werde ich wenn ihr mir kräftig helft immer weiterführen! Ich möchte gerne ein perfektes GTI Replica bauen, sowohl technisch, als auch optisch, innen wie außen. Leichte Modifizierungen die ich vor habe, welche nicht original sind zähle ich hier für eine Art umbau Bericht auch auf.
    Über zahlreiche Ergänzungen würde ich mich freuen!


    Embleme:


    -Handschuhfach 16V Emblem
    -Kühlergrill GTI 16V Emblem
    -Heckemblem GTI 16V
    -Zierleistenembleme GTI


    Außen:


    -Große Spoilerlippe vorne
    -GTI verbreiterungen
    -schmale Zierleisten
    -Schwellerverkleidung
    -DSW Kühlergrill (7 Rippen) roter Rahmen
    -GL Stoßstange vorne und hinten
    -Spoiler hinten (baugleich GT?)
    -schwarze Folie um Heckscheibe


    Innen:


    -Schlüssel
    -Schaltknauf?


    Fahrwerk:


    -Bremse wird wohl VR6 (wegen 5x100) (Modifizierung)
    -Fahrwerk wird ein Gewinde (wahrscheinlich KW) (Modifizierung)


    Sonstige Technik:


    -1.8er 16V PL Motor 129 PS
    -(Technik folgt noch was)



    Grüße


    l-o-r-d

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.