Leistungsverlust Golf 3 1,9 TDI AFN

  • Moin Moin ,


    Folgendes Problem ich habe seid kurzem einen Golf 3 TDI 1.9 mit AFN Motor... mit 290tkm


    Dieser zieht auch sauber im unteren Drehzahl Bereich durch nur hab ich das Problem das der Ladedruck ab ungefähr 3000/ 3.500 umdrehungen flöten geht...




    Habe zudem auch mal Diagramme bezüglich Ladedruck & Luftmasse gemacht... Füge ich unten bei...


    Da ich mir VCDS erst gestern geholt habe um den Fehler zu finden bin ich darin noch ein Anfänger...


    Grün ist der Ist Wert.... Und Rot der Soll Wert laut VCDS



    Kann es sein das der LMM im A**** ist da er im Stand laut Diagramm weit oberhalb des Soll Wertes liegt aber bei Vollgas dann nicht die gewünschte Menge bringt ?
    Oder ist das VTG Gestänge doch eher dran schuld...


    Grüße


    http://www.fotos-hochladen.net/view/ladedruckezqfv6bln1.png


    http://www.fotos-hochladen.net/view/luftmassez7sydx4nkp.png

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen