Kopie einer "9A " 2 Liter-Motor-Eintragung gesucht.

  • Hallo an Alle!


    Ich habe einen Golf 2 GTI 16V mit "PL"-Motor, in den ich vergangenes Jahr bedingt durch einen Motordefekt einen 2 Liter Motorblock mit Kennbuchstaben "9A" eingebaut habe.


    Leider habe ich mir allem Anschein nach keine ausreichenden Gedanken im Bezug auf die Eintragung des Motors gemacht und mein TÜV-Prüfer des Vertrauens sagte mir, dass zwecks Abnahme des Motors eine Briefkopie oder Fahrzeugscheinkopie hilfreich wäre, in der ein solcher Eintrag ersichtlich / vorhanden wäre...


    Deshalb suche ich nun eine Briefkopie oder eine Fahrzeugscheinkopie, in der ein "9A" Motor in einem Golf-2 mit G-Kat eingetragen wurde, dass Beste wäre natürlich ein "PL"-16V-Golf-Brief oder Schein!


    Alternativ ginge natürlich noch ein deutscher Brief eines reimportierten US-GTI´s mit dem "9A" Motor, dort war er ja serienmäßig verbaut.


    Wer also sowas in der Art besitzt, bitte unter "PN" melden, Ihr würdet mir damit sehr helfen! Soll auch nicht umsonst gewesen sein! Danke im Voraus!!!


    Grüße, Thorsten

  • @ knüppeljoe: Hey, danke Dir, das wäre echt super nett von Dir!!! :)


    @ Howard: Tja, die haben meist nicht den Durchblick, wie auch, bei der Hülle und Fülle an Möglichkeiten und Fahrzeugen...! Ist mit Sicherheit auch für die Prüfer nicht immer leicht, allerdings hat auch nicht jeder Prüfer Lust, sich mit der Materie auseinanderzusetzen... DAS ist dann schade und für die Betroffenen ärgerlich!