Lancia Delta HF Turbo "der kleine bruder des Integrale"

  • Dacht ich schmeiss euch mal n paar reihen und bilder zu nachdem ich am Wochenende in Bochum war und den Lancia abgeholt habe :)


    Lancia Delta HF Turbo
    Baujahr 1991
    1.6 Turbo mit Kat 131ps
    95xxx km
    Original bis auf Tieferlegungsfedern und EVO Spoiler


    2010 entrostet, lackiert und technisch auf forderman gebracht.


    Das fahrzeug hat die letzten vier jahre in einer Bochumer garage gestanden, die Zeit ist ihm gut vorbeigegangen, bis auf etwas niedrigen Luftdruck steht er immernoch gut da. Grund warum er weggestellt wurde ist das der Motor angefangen hatte leicht zu klappern. Am letzten wochenende habe ich ihn nach absprache mit meinem Bruder aus bochum abgeholt und will ihn jetzt wieder zum laufen kriegen!


    Nachdem auf der rückfahrt uns beina ein 3er BMW in die seite gebrättert ist an einer baustellenausfahrt und die kollegen von der grenzpolizei sich sehr in die papiere des fahrzeuges reinlesen mussten stand er dann hier in Schweden. Erstmal natürlich bestandsaufnahme machen, alle flüssigkeiten getauscht, kraftstofffilter ersetzt und neue batterie rein. Motor ein paar mal ohne kerzen orgeln lassen und start versuch... negativ. Verdächtig ruhig im innenraum, erstmal also die Kraftstoffpumpe gecheckt und wie vermutet die hat ihre letzte runde gedreht. Der komplette einsatz für die Pumpe ist mir eigentlich schon beim rausnehmen zerbröselt und die gummiummantelung die die pumpe am plats halten sollte hatte sich aufgelöst. Italienischer sprit mit viel wasser drin denk ich mal wenn ich mir die schellen anschaue... igitt.


    Erstmal ne neue (etwas stärkare) pumpe gekauft und bei einem bekannten Lancia mann ein paar kleinteile bestellt und dann gehts morgen weiter, tank absaugen und erstmal komplett reiningen wenn ich schonmal die pumpe eh raus habe :]


    Mehr bilder folgen

  • Ui sehr schick dein Azubi hat schon geschmack darf man sagen! Ists n HF Turbo 2WD?


    Bin grade sehr angetan von den unlackierten schwellern, stehen dem gut!

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ja habe ich. Wieso? Sind durch ne polizei kontrolle gekommen und die habens auch erstmal angezweifelt. Aber ist legal und sag uber einachser was du willst aber der zog sich richtig gut.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Falsch Micha. Der Gurt vorn ist richtig, hinten falsch (wenn ich es richtig sehe)


    Fahrzeuge dürfen nur an den Rädern befestigt werden, nicht an der Karosserie.


    Die Lastverteilung ist in der Tat Kopflastig.


    Vermute es war mehr Glück im Spiel bei der Kontrolle.




    Aber mal zurück zum Auto, nettes Teil! Ich wünsche dir aber keine Reparaturen :D

  • Sehr schönes Auto und einer der direkten Gegner des 16V. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten und dass er bald auf die Straße kommt!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der Delta war voll mit schweren teilen auf der Rücksitzbank und im Kofferraum. Wir haben den weiter vorgeschoben und das Zugfahrzeug beobachtet und der ist so gut wie garnicht in die Knie gegangen auf der hinterachse. Habe erst zwei mal ein Fahrzeug gezogen daher hab ichs nach meinem besten wissen gemacht. Mit den Felgen wusste ich nicht die beideren hinteren gurte waren an der Abschleppöse festgemacht das werd ich mir dann für die zukunft merken.


    Danke Doc! :]


    Der GSI war ja als gegner gedacht glaube aber so richtig hat der nicht mitreden können.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Heute mich weiterhin dem Tank problem gewidmet... siehe bilder. Die pumpe wie ich sie ausm Tank rausgenommen habe. Dieser ex gummiring der die pumpe hält hat sich komplett aufgelöst und ersatzteile sind nich so einfach zu bekommen. Ein nachbau in italien gibts für 150€ plus versand... nur der gummi ring.


    Puh... zum glück habe ich über quellen einen guten gebrauchten bekommen und der ist nun aufm weg zu mir :wink: Dann heissts n bissl basteln da die neue pumpe etwas grösser ist. Nachdem der tank gereinigt war und ich erstmal nich weiterkomme habe ich das schöne wetter genutzt und den staub runtergewaschen, meine schwedischen kollegen meinten nur "typisch deutsch, kaum ist die sonne raus wäscht der n auto" :thumbup:


    Türlich steht /zum laufenbringen an erster stelle aber n bissl putzen kann man schon. Vor allem die ganzen spinnenweben im innenraum muss ich entfernen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...