Dacht ich schmeiss euch mal n paar reihen und bilder zu nachdem ich am Wochenende in Bochum war und den Lancia abgeholt habe
Lancia Delta HF Turbo
Baujahr 1991
1.6 Turbo mit Kat 131ps
95xxx km
Original bis auf Tieferlegungsfedern und EVO Spoiler
2010 entrostet, lackiert und technisch auf forderman gebracht.
Das fahrzeug hat die letzten vier jahre in einer Bochumer garage gestanden, die Zeit ist ihm gut vorbeigegangen, bis auf etwas niedrigen Luftdruck steht er immernoch gut da. Grund warum er weggestellt wurde ist das der Motor angefangen hatte leicht zu klappern. Am letzten wochenende habe ich ihn nach absprache mit meinem Bruder aus bochum abgeholt und will ihn jetzt wieder zum laufen kriegen!
Nachdem auf der rückfahrt uns beina ein 3er BMW in die seite gebrättert ist an einer baustellenausfahrt und die kollegen von der grenzpolizei sich sehr in die papiere des fahrzeuges reinlesen mussten stand er dann hier in Schweden. Erstmal natürlich bestandsaufnahme machen, alle flüssigkeiten getauscht, kraftstofffilter ersetzt und neue batterie rein. Motor ein paar mal ohne kerzen orgeln lassen und start versuch... negativ. Verdächtig ruhig im innenraum, erstmal also die Kraftstoffpumpe gecheckt und wie vermutet die hat ihre letzte runde gedreht. Der komplette einsatz für die Pumpe ist mir eigentlich schon beim rausnehmen zerbröselt und die gummiummantelung die die pumpe am plats halten sollte hatte sich aufgelöst. Italienischer sprit mit viel wasser drin denk ich mal wenn ich mir die schellen anschaue... igitt.
Erstmal ne neue (etwas stärkare) pumpe gekauft und bei einem bekannten Lancia mann ein paar kleinteile bestellt und dann gehts morgen weiter, tank absaugen und erstmal komplett reiningen wenn ich schonmal die pumpe eh raus habe
Mehr bilder folgen