Bremsbeläge wechseln WV Golf 5

  • Hey Leute,


    ich bräuchte mal eure Meinungen zu meinem Problem.. die Bremsbeläge von meinem WV Golf 5 müssen gewechselt werden.
    Das würde ich gerne selbst machen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das angehen soll. Die Nötigen Werkzeuge sollte ich in meiner Garage haben.
    An meinem Auto habe ich auch schon ein wenig rumgeschraubt aber es war nie so wichtig wie die Bremsbeläge.. schließlich ist man ja verantwortlich für funktionierende Bremsen!
    Könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilen? Würde mich auch über Tipps von euch sehr freuen!


    Grüße

  • VW
  • Es geht hier aber nicht um eine "generelle Verdächtigung", sondern um jemanden, der Spam gepostet hat. Den Beitrag habe ich bereits gemeldet. Es ist zwar intelligenter gelöst als sonstige Werbebotschaften, aber eine Anleitung mit mehr als offenen Werbebestandteilen (URL, Telefonnummer, Links in soziale Netzwerke usw.) ist eben auch Spam.


    Entscheidend ist doch nicht, wie Amnaziki sich selbst sieht (das von dir zitierte Posting), sondern was er hier an Inhalten einstellt. Und wer nach nur wenigen Beiträgen Spam einstellt ist nun mal ein Spamer. Oder fragen wir demnächst die Dealer, ob sie lieber als Apotheker angesprochen werden wollen?

  • Vor allem ist diese Anleitung totaler Käse !


    Weder steht dabei, dass man die Auflageflächen der Bremsbeläge säubert, noch ist Angegben, dass man den Bremskolben mit einem Bremskolbenrücksteller zurückdrehen muss ( wegen Handbremse). :cursing:

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grabgerät 8o

  • Hallo zusammen,
    also wenn du dir wirklich unsicher bist, kannst du aus reinen Gewissensgründen in einer Werkstatt machen.
    Aber eig. kannst man die Bremsbeläge relativ simpel selber machen.
    Hol dir doch Hilfe von einem Bekannten, der darin schon etwas mehr Erfahrung hat.
    Er soll dir bei den ersten Versuchen einfach mal über die Schulter schauen.
    Irgendwann kannst du das selber problemlos.
    Wenn du einige Tipps über Bremsbeläge und deren Montage suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen: [size=10][url=https://www.teilesuche.net/ersatzteil/Bremsbelaege.html[/size] Alles rund um Bremsbeläge

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen