Batterie Trennschalter

  • Hi,


    ich bin neu hier und habe folgende Frage / Problem. Ich fahre einen Golf 3 GTI mit 1,8T Umbau und einer kleinen 18AH Batterie. Nun fahre ich den Golf nur gelegntlich bei schönem Wetter. Bisher mache ich nachdem Fahren immer eine Klemme an der Batterie ab um die Entladung zu verhindern. Nun möchte das Ganze mittels eines einfachen Kippschalter lösen. Leider weiß ich nicht genau wie Ampere der Schalter können muss. Reichen 20 A ?


    Vielen Dank für euere Hilfe

  • 20 Ah sind zu wenig. Auf deiner Batterie steht irgendwo auch die Spitzenleistung. Die sollte der Schalter auch verpacken können.
    Es gibt aber direkt für den Zweck Schalter zu kaufen. Damit sollte es eigentlich passen. Wenn dein Golf viel steht, kannst du ja das Kabel für die Uhr und ZV einfach nicht anschließen, so dass er wirklich stromlos ist.
    Ode4 du besorgst dir einfach den guten alten Nato-Knochen.


    Btw.: 18 Ah finde ich schon arg wenig. Oder ist das bei dem 1.8t Standard? Evtl. solltest du da mal aufrüsten. :wink: