Mein 89er Edition One :)

  • Hi 8)
    Heute zeig ich euch mal meinen Golf!



    Golf 2 GTI Edition One 8v
    Bj. 1989 (einer der ersten noch mit den schmalen Stangen)
    KM: 182000
    Hände: 5
    MBK: PF (107PS)


    Leider sehr verbastelt durch die Vorbesitzer, aber er ist ja jetzt in guten Händen und auf dem Weg zur besserung :thumbup:
    Hat von mir dann erstmal ne große Inspektion bekommen und Powerrohr wurde durch ein originales Ansaugrohr ersetzt. Läuft leider im Stand noch ziemlich unruhig mit Drehzahlschwankungen, da muss ich wohl nochmal ran.
    Hatte beim Kauf bis auf die MFA & Schiebedach 0 Ausstattung. Bereits günstig ergattert habe ich bereits el. beheizbare Spiegel und beheizte Wischdüsen.
    Bekommen soll er noch ne ZV, el. Fensterheber, LWR und später noch ne Sitzheizung. Nebler und breite Stangen liegen bereits zuhause :)
    Ansonsten halt noch der übliche kleinkram der zumachen ist. In spätestens 2 Jahren wird er dann Restauriert :) 8)



    20170423_1432129co8j.jpg 20170423_143202gnpkg.jpg 20170423_143219krox7.jpg 20170423_143228mxpoa.jpg 20170408_200829o9r7l.jpg

  • schöner Edition One
    aber mal ne frage wieso willst du ne LWR nachrüsten meiner Meinung nach macht sowas nur bei ner Anhängerkupplungbetrieb Sinn und selbst dafür würde ich mir net die Mühe machen es nach zurüsten
    bei meinen Golf habe ich die jedenfalls raus geschmissen und wenn der TÜV mitspielt fliegt der Kabelbaum davon endgültig raus

  • Hey erstmal danke :)


    Ja viele sagen ich soll das nicht machen, aber mich reizt es trotzdem :D
    Und da ich annähernd eine Vollausstattung haben möchte gehört das einfach dazu :D
    Also falls du deine loswerden willst.. :whistling:

  • Moin
    Sehr schöner EO. So sehr verbastelt ist er ja nun auch nicht.
    Mein Sohn fährt den Gleichen als 16V.
    Viel Spass mit diesem seltenen GTI.

  • Auf dem ersten Blick nicht aber ist schon verbastelt. Der Klassiker - Musikanlage, dann ne Funk ZV (natürlich ohne Funktion ) und überall kabel durchgekniffen oder abgezwackt. Alles machbar aber sind viele kleinigkeiten wo man sich nur am Kopf fasst _patsch :D


    Ja nen 16V wär schon was feines, aber bin meinem 8V auch zufrieden :) :)

  • Warum sollten die nicht original sein? :huh:


    Finde die breiten Stangen persönlich einfach schöner (aktuell!) werde beide Aufbewahren, weil es wird bestimmt wieder eine Zeit kommen wo ich die schmalen wieder bevorzuge :)

  • Sie gehören aber Teillackiert.


    Ansonsten scheint die Basis ja zu stimmen.
    Bin auf viele Bilder gespannt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nur die kleinen Stosstangen waren teillackiert.


    Du hast einen seltenen GTI der im originalen Zustand
    schon sehr gut aussieht!


    Breite Stangen stehen deinem EO nicht.
    Aber, dein Auto, deine Entscheidung.

  • Ja gut selbst wenn es keine originalen sind, ist schonmal gut welche dazuhaben. Und wie oben geschrieben wechsel ich dann so wie es mir gefällt :D 8)


    Lukas mit Edition One :D
    Ja technik passt soweit, noch 1-2 kleine änderungen dann ist er im groben erstmal fertig und kann dann auf seine Restoration warten :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...