Mein Golf II VR 6

  • Hallo,
    nun möchte ich meinen "neuen" vorstellen. Einen Golf II VR6 mit Baujahr 1991. Ich habe diesen Umgebaut gekauft und werde mich nun ran machen und ihn nach meinen wünschen weiter gestalten und aufrüsten. Ich habe ihn umgebaut gekauft, weil er alles soweit eingetragen hat und ich mir somit den Stress beim Tüv sparen kann aber nun auf gehts. Erstmal ein paar Bilder:







    Also was ich jetzt schon gemacht habe:


    -Spurplatten hinten von 20mm auf 15mm und Eintragen lassen
    -205/50 R15 Reifendimension Eintragen lassen (Toyo R888R 86W)
    -Ansaugschlauch tauschen (war gerissen)
    -Antriebswelle Fahrseitig gewechselt (ist direkt nach der Heimfahrt am Getriebeflansch gerissen)




    Was ich noch vor habe:


    -Hinterachse gegen VR6 Plusachse tauschen
    -Mark 20 ABS nachrüsten
    -Klimaanlage nachrüsten
    -Doppellüfter mit Luftungssteuerung nachrüsten
    -Zusatz Wasserpumpe wieder einbauen und an die Lüftungssteuerung
    -Luftfilterkasten vom Golf II RP umbauen auf Golf 3 VR6 Flansch und anschließen




    Ich hoffe euch gefällt mein neuer Golf, er soll ganz schön als Wolf im Schafspelz gehalten werden :)



    //Chris

  • Cooler Golf! Das hat was - VR6 unter der Haube, aber von außen zahme Rentner-Optik. Genau mein Geschmack. :]


    Jetzt noch ein bisschen polieren und die fehlenden Teile wieder dran (Zierleiste und Radio), vielleicht noch andere Felgen, dann ist er perfekt.


    Aber hinten Plusache verbauen: Heißt das, der Golf hat aktuell vorne 5-Loch und hinten 4-Loch? :wacko:

  • Hey,
    nein er ist hinten auf 5-Lock + Vr6 Bremse umgebaut worden. Er wollte sich hinten die Achse halt sparen und deswegen Umgebaut + Spurplatten, ist aber halt nicht sauber ich mach die VR6 Plusachse demnächst drunter.
    Felgen Auswahl ist halt so lala, jede Felge muss eingetragen werden leider :/



    //Chris

  • Also ich habe keine Tüvphobie im Gegenteil finde es gut und habe auch nen fairen Prüfer der nicht auf jeder Kleinigkeit herumreitet, aber schon alles Konform sein soll auch zu MEINER Sicherheit. Ich meinte einfach nur, dass ich nicht Wegen einer Felge ne Extra Abnahme machen will das kostet um die 100 Euro, das mache ich dann mit wenn ich die Hinterachse oder ähnliches Eintragen lasse.


    Und wegen dem Luffi, der Luftfilterkasten vom RP passt zwar wunderschön ins Auto, aber der Anschluss ja leider nicht? Da würde nur der vom 2,9l Corrado passen und der kostet 300 Euro. Ich bin gerade dabei den RP Luftfilter zu nehmen und den Flansch vom Passat 35i in den Rp Luftfilter einpassen. Der Rp passt leider nicht wegen dem LMM.



    //Chris

  • Zitat

    Warum ist der Motorraum schwarz lackiert? Gefällt mir persönlich so gar nicht.

    Naja Weiß im Motorraum würde ich eher Kontraproduktiv Schwarz is so ne schöne farbe wo man es mit der Sauberkeit net so eng sehen muss und wenn die Haube zu is sieht man es eh net ^^


    Toller VR6-Wolf im Rentnerpelz :thumbsup:

  • Okay und mit welchem Samco soll das so passen? Hast du da zufällig einen Link?


    Ja der Motorraum ist ja vom Vorbesitzer Schwarz und denke auch weiß passt nicht wirklich, mal schauen falls ich ihn irgendwann mal neu lackiere denk ich da mal drüber nach aber ändern werd ich es nicht sieht man von draußen ja auch nicht :)


    //Chris

  • Schönes Dingens, mit dem ich Dir viel Freude wünsche. Ist das Original ein GT also?


    Wenn Du die Optik erst mal auf Vordermann gebracht hast, also Anbau der noch fehlenden steile, Geraderücken der vorderen Stossstange (sieht aus, als säße die schief), Felgen säubern und aufbereiten, Kunststoffe außen aufarbeiten mit Kunststoffpflege sowie eine ordentliche Politur in mehreren Durchgängen, dann wird der richtig Klasse aussehen.


    Die roten Schläuche finde ich auch nicht toll. Aber nun sitzen sie eben drin und wenn die Haube zu ist, dann sieht man es ja nicht. Was die Leute immer nur an diesem kunterbunten Samco-Zeugs finden? Mattschwarz oder zur Not glänzend hätte es doch auch getan ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja, das wird jetzt nach und nach alles auf Vordermann gebracht. Ich glaube es war ein GT ich schaue aber mal im Kofferaum nach dem Schild morgen :)
    Habe jetzt den Luffiflansch umgeschweißt mit einer Lötlampe passt alles :)



    //Chris