Hartmann VSD und MSD für Golf GTI 16V KR

  • Hallo Zusammen,
    ich besitze einen Golf GTI 16V KR den ich mir wieder aufbauenmöchte. Ichhabe hierzu bereits ein paar Teile besorgt und unter anderem einen Fächerkrümmer der Firma Hartmann ( HS 1950 ) und einen Endschalldämpfer ( ebenfalls der Firma Hartmann).
    Um die Anlage noch komplett zu machen, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer.
    Hat jemand von euch noch passende Teile die er verkaufen würde.
    Wäre auch noch an einem Gewindefahrwerk interessiert.
    Gerne alles anbieten.
    Im Voraus vielen Dank!

  • Vielen Dank für eure Antworten und Tips.


    @ GTI16V, vielen Dank. Ich habe "baumi3" bereits geschrieben und warte hier noch auf seine Antwort.


    Ebay und Ebay-Kleinanzeigen durchforste ich dauernd. Wo findet man sowas bei Facebook?


    Gibt es denn ein anderer Hersteller der mit der Hartmann Anlage kompatibel ist, bzw. was Sinn macht?

  • ...nimm doch einen Gillet ESD...gibt es wohl noch bei NAP in der Bucht.



    Ich hatte mir vor ca. 6 Jahren mal eine gut gebrauchte Hartmann recht günstig geschossen. Allerdings war ich geschockt vom Gewicht des massiven ESD. Ich hatte sie dann 4 Jahre hier bei mir auf Lager liegen und letztdendlich dann wieder verkauft weil der ESD mir persönlich zu wuchtig und zu schwer ist...es gibt genug andere und gute, sowie leichtere Alternativen in Punkto AGA...!  :wink: 

  • Wenn noch jemand das Gutachten braucht einfach schreiben!
    Hätte auch ne Frage welchen Mittelschalldämpfer soll ich bei meinen 16v KR montieren?
    Da der originale schon entfallen ist, welcher Zubehör MSD taugt was? Soll kein tuning MSD sein da ich Vsd Esd original verbaut habe!
    Danke mfg baumi

  • Moin!


    Ich krame das Thema mal wieder hoch, da ich mir auch gerade eine Hartmann Anlage zusammensuche.

    Beim Fächerkrümmer für 8V samt Kat (leider leer) habe ich letzte Tage zugeschlagen.

    Am FK fehlt leider die Plakette, aber es soll definitiv einer sein, da es mal eine komplette Anlage war.

    Auf dem Kat steht: Hartmann HS 1750 aber ich habe dazu noch gar nichts im Netz gefunden.


    Kann mir jemand was dazu sagen, ob es das für den G2 gab? In der Liste von Hartmann findet man nur Fächerkrümmer, Endschalldämpfer Phase 3 und Auspuffanlage Phase 3.


    Dann habe ich heute bei einem ESD zugeschlagen, HS 1953/6. Jetzt fehlt mir nur noch der MSD.

    Wenn noch jemand das Gutachten braucht einfach schreiben!

    Damit wäre mir schon mal sehr geholfen, baumi3.

  • Baumi konnte mir leider nur mit einem 16V Gutachten weiterhelfen. Danke trotzdem :thumbup:

    Hat jemand von euch noch das Hartmann Gutachten für den 8V? 

    Beim Fächerkrümmer für 8V samt Kat (leider leer) habe ich letzte Tage zugeschlagen.

    Auf dem Kat steht: Hartmann HS 1750 aber ich habe dazu noch gar nichts im Netz gefunden.

    Der angebliche "Kat" von Hartmann hat sich als VSD herausgestellt. Der Verkäufer hat sich da mit den Angaben leicht verhauen. :D