Reisen oder Urlaube mit eurem Golf 2..

  • Werkzeug nehme ich auf solchen Touren übrigens nur noch das notwendigste mit. Ersatzteile überhaupt nicht. Evl. lege ich ja in den Sommergolf mal einen Keilriemen , wenn er fertig ist, dann hätte ich zumindest ein Ersatzteil dabei.


    Viel Werkzeug und Ersatzteile habe ich nur bei Fahrten ins Ausland mit dabei. Musste einmal den Pannendienst in Italien in Anspruch nehmen und seither will ich das nicht nochmal erleben :P
    Einzig einen Keilriemen hab ich immer dabei. Hab ich auch schon zweimal gebraucht :P Einmal am US-Car und beim Golf, da hat es mir den bei der Rückfahrt von Verkäufer zerfetzt.


    Aber alles in allen find ich solche Reisen 1000x besser als mit dem Flieger irgendwo hin. Hat halt das Abendteuerliche an sich :) MIt dem Motorrad noch extremer :D

    Grüsse
    Buga :)

  • Hallo.
    Ich war letzten Sommer mit meinem 2er an der Ostsee Zelten.
    Insgesamt über 1000Km.


    Nur 2 Probleme gehabt:
    Nr1: der Wärmetauscher keine 10 km nach Start undicht. Nach Rückkehr behoben.
    Nr2: Abblendlicht ohne Funktion. Kontakte am Scheinwerfer nachgebogen und schon ging es wieder.


    Der 2er ist auf dem Zeltplatz schon ne Rarität.

  • Ich fahre immer mit meinem Golf in den Urlaub.
    Je weiter desto besser. Wenn es um Urlaub geht lasse ich gerne die Neuzeit zuhause.
    Fahr mit dem Golf in die Alpen, nach Polen usw. Da sind 2000km schnell zusammen,
    und die immer zuverlässig trotz 280000km auf dem Tacho .

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Malzeit!


    Urlaub mit dem 2er? Von mir ein eindeutiges JA!


    Ich war letztes Jahr mit meiner Frau und den "dicken" auf die schöne Insel Rügen.
    Das sind von mir gut 724 km. Mit Stau waren wir gut 10 Stunden in der prallen Sonne on tour.
    Man kann super lange damit fahren da ich die sitze sau bequem finde.
    Am ende des Tollen urlaubs hatte der dicke gut 2000km in einer woche gemacht und das ganz ohne probleme!
    Im gegenteil dem Motor tat ess richtig gut :thumbup:


    Dieses Jahr geht es wieder mit dem Golf nach Ostfriesland wo dann eine strecke zwar nur um die 300km ist aber ich freu mich schon auf die tour :love:


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Selbstverständlich - warum auch nicht?


    Bei mir sind es jedes Jahr seit 2008 1 bis 2 Mal pro Jahr ca 1000km one way mit ein und dem selben Golf (LL~365tkm).
    Das zweite Mal wird dann meist mit einem ähnlich alten Fahrzeug absolviert um auch mal besser ins 'Gelände' zu können als mit einem tiefergelegten Golf.
    Vor Ort früher dann 1000km/ Woche, jetzt mittlerweile weniger weil ich einfach lieber länger am Strand rumhänge als viel rumzufahren.
    Ausfälle in der Zeit waren eigentlich nie der Rede wert - immer Kleinigkeiten, nur ein einziges Mal einen selbstverschuldeten schwereren Schaden mit dem ich aber dennoch nach Hause gekommen bin.
    Werkzeug habe ich während des Urlaubs aber auch immer dabei.


    In Deutschland ähnlich: Ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Stand gerne 400km pro Strecke - weiter fahre ich in der Regel in D nie da ich ziemlich in der MItte wohne.
    Da aber ohne Werkzeug und ausgiebigem Technik-check vor Abfahrt.
    Liegengebliben bin ich während solchen Fahrten mit dem Golf glaube ich auch noch nie, musste nur einmal wegen abgerissenem Auspuff(gummi) den ADAC rufen weil weit und breit kein Draht zu finden war. :wacko:



    Früher wurden die gleichen Strecken doch auch mit genau den selben Autos zurückgelegt, warum nicht heute auch?


    Und ehrlich gesagt bin ich lieber mit einem Golf 2 unterwegs an dem ich das Meiste selbst reparieren kann, als mit irgendeinem Plastikneuwagen wo ich wahrscheinlich rein gar nichts dagegen machen kann wenn ich liegenbleiben sollte.

  • Ich fahre jedes Jahr im Sommer mit meinem Golf 2 GTI 16v zu meiner Mutter nach Bosnien. Sind ca. 1400 km einfache Strecke. Im Urlaub fahre ich bestimmt auch noch mal 700-1000 km rum :) Alles ohne größere Probleme.

  • Servus,
    die längste Reise im Golf 2 war vor vielen Jahren nach England, Nordirland und einmal um Irland herum. Das waren insgesamt ca 4.500 km. Übernachtet haben wir damals in Hotels, Bed&Breakfast und manchmal auch im Golf !
    Vor ein paar Jahren war ich im Ruhrgebiet eine Segeljolle holen. Einfach 580 km hin - und dann samt Boot auf dem Anhänger nochmal die Strecke zurück ;)
    Letzten Monat war der Golf mal kurz zu einem Ausflug in Salzburg.
    Ansonsten ist er mein Daily Drive in die Arbeit. Da kommen je Woche so 330 km zusammen - ganz abgesehen von den regelmäßigen Abstechern nach München...
    So kommt insgesamt einiges zusammen pro Jahr.
    Und darum ist auch immer wieder etwas kleineres zu reparieren. Sonst würde der Golf schon lange nicht mehr fahren.
    G-Hammer

  • .. da sind wir auch immer für zu haben :]


    Im März waren wir mit dem weißen 8-Ventiler-Oldtimer am Königssee und in Österreich, nach 8 Tagen waren etwa 2000 km mehr gezählt.
    Letzten Herbst durfte die grüne 16V-Diva in die Dolomiten und in die Toscana - das hat uns mehr als 3500 km eingebracht.


    Da wir glücklicherweise nicht auf eine Saisonzulassung ( :wink: ) Rücksicht nehmen müssen, steht weiteren Fahrten zwischendurch nichts im Weg :) .
    Abgesehen von Öl kontrollieren und ggf. nachfüllen außer tanken und waschen keine Schwierigkeiten.


    Ich kann jedesmal nur resümieren: ich würd´s wieder tun!


    Grüße
    JB 8)

  • Früher wurden die gleichen Strecken doch auch mit genau den selben Autos zurückgelegt, warum nicht heute auch?


    Ich denke in der heutigen Gesellschaft hat sich dies so eingebürgert. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier in der Schweiz fährt der grösste Teil heutzutage die Autos nicht mehr zu Tode bzw. mehrere 100T Kilometer. Meistens wenn die Werksgarantie vorbei ist, gibt ein neues Auto.
    Als ich auf der Arbeit erzählt habe, dass ich die 3'500 Km mit dem Golf gemacht habe, viel den meisten schon der Kinnladen runter. Heute brauchen ja alle Fahrhilfen, Sitzheitzung, Kameras und all den Scheiss, sonst können die nicht beruhigt schlafen.
    Und selbst schrauben kann sowieso keiner mehr.


    Und ehrlich gesagt bin ich lieber mit einem Golf 2 unterwegs an dem ich das Meiste selbst reparieren kann, als mit irgendeinem Plastikneuwagen wo ich wahrscheinlich rein gar nichts dagegen machen kann wenn ich liegenbleiben sollte.


    Genau so geht's mir auch :) Am liebsten hab ich einfachste mechanische Technik ohne gross Elektronik.


    Solange es noch Gebrauchtwagen gibt, verbauch ich die erstmal :thumbup:

    Grüsse
    Buga :)

  • Die spontanste Fahrt mit meinem Golf war eigentlich die Tour vom Ruhrgebiet nach Hamburg. Einen Tag vorher hat der Peugeot meiner Frau die ZKD platt gemacht. Den Golf hatte ich 5 Wochen voeher gekauft. Nur Gepäck rein und ohne Technik-Check los gefahren. Ging alles gut. 8)
    Der einzige "Schaden" war eine Fußmatte, die nach der Fahrt hinüber war. Das lag aber nicht am Golf, sondern an dem idiotischen Restaurantbetreiber auf der Cap San Diego, der meinte, ein ganzes Schnitzel in unseren Hund stecken zu müssen. :[
    Das landete leider auf der Rückfahrt dann mehr oder weniger verdaut im Golf, so dass die Fußmatte am nächsten Rastplatz entsorgt wurde... _patsch

  • Ich fahre manchmal an den Wochenenden ohne irgendwelche Bedenken ein paar Hundert Kilometer. (Die Schweiz ist klein, ein paar Hundert Kilometer und man ist schon in einem anderen land... :wink: )
    Sei es mal in eine andere Stadt, in die Berge.
    Halt vorallem an den Wochenenden oder in den Ferien, da ich unter der Woche ein Geschäftswagen fahre.


    Früher gab es auch mal einen kleinen Trip nach Südfrankreich und so.
    Heute fahre ich zwar lieber mit dem T4 lange Strecken, aber nicht weil ich es dem Kleinen nicht zutrauen würde, einfach der Bequemlichkeit.


    Der Kleine macht Autobahnen, Berstrassen, Hauptstrassen ohne irgendwelche Probleme, eigentlich liebt der Kleine das Reisen und zieht mit Freuden ab (auch wenn ich nur 70 PS habe, aber die reichen völlig)


    Hatte bisher nur einmal ein kleines "Problem". Bin mit dem Kleinen ins Militär gefahren, Winter und feuctes Wetter, da verschluckte er sich nach der kalten Standzeit auf der Autobahn ein wenig.
    An die Seuite rangefahren, ein bisschen gewartet und dann wieder los. (Die schwarze Wolke die aus dem Benziner hinten raus kam, sah cool aus für ein paar Sekunden, dann alles wieder schön brav mit Kat.... :wink: )


    Ich würde gerne auch mal an Golf treffen fahren, aber die sind immer soweit weg. Nicht wegen der Strecke und dem Fahren mit dem Kleinen, nein weil ich oft zuwenig Zeit habe. Aber das Reisen liebt der Kleine.
    223T km belegen dies auch (Schweizer Kilometer)


    Einfache Technik hält einfach...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...