teilehersteller "TOPRAN"

  • kommt immer auf das entsprechende Teil an, ich hatte schon einige Teile (notgedrungen, weil von VW nicht mehr lieferbar) und kann nichts schlechtes sagen. Auch ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass Topran einen schlechten Ruf hätte. Vielleicht keine Premium-Marke, aber doch nicht so ein Ramsch wie Mapco.

  • Hallo.


    Bin durch das Leerlaufregelventil auf Topran gestoßen, der Preis war hier das Hauptargument. Wollte was aus dem mittleren Preissegment.


    Verarbeitung und Qualität ist gut, läuft seit drei Jahren problemlos.


    Zweiter Versuch war ein Kompettsatz Kühlschläuche für sehr schmalen Taler. Hatte keine andere Wahl, da beim :) zu der Zeit nur


    zwei lieferbar waren... Einer davon paßte gar nicht, ob Fehler von Topran oder falsch zugeordnet von kfzteile24 weiß ich nicht. Ansonsten


    gute Paßform, keine Probleme beim Einbau. Allerdings konnte ich die nächsten beiden Tage alle Schellen nochmal nachziehen, alle locker.


    Das kenn ich so nicht von Markenware. Also ist das von Topran verwendete Material qualitativ aus einer anderen Liga, nachvollziehbar bei


    den Preisen. Nach dem zweiten Mal nachziehen blieben dann aber alle Schellen fest und die Schläuche sind auch dicht seitdem, eingebaut


    ebenfalls vor drei Jahren.


    Ich würde es wieder mit Topran versuchen, allerdings nur wenn von anderen nicht lieferbar oder viel zu teuer.



    Gruß,
    Karsten

  • Ich würde es wieder mit Topran versuchen, allerdings nur wenn von anderen nicht lieferbar oder viel zu teuer.


    Genau das ist das Problem. Eigentlich ist VW oder CP meine erste Wahl, aber wenn es die Teile nun mal nicht mehr original gibt (oder VW Mondpreise aufruft), dann ist man u.U. gezwungen auch mal etwas von Herstellern wie Topran zu kaufen. Mir ist nicht bekannt, ob und wieviel diese selber produzieren oder nur aufkaufen. Deshalb kann es gut sein, dass einige Produkte von ihnen schlechter sind als andere, wie z.B. die Erfahrung von rotafux zeigt.

  • Richtig... Lemförder kaufen und du musst dir über die QL nie wieder einen Kopf machen. Bei dem billigen Schund ist doch nach einem Jahr die Buchse wieder durch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...