Golf 2 GTI EV ohne Kat für 8500€

  • Moin,


    die Frage ist warum wurde das Heckblech gewechselt?


    In der Beschreibung steht "Unfallfrei"


    Auf die Erklärung bin ich gespannt.


    Und das ist für eine Sammlerfahrzeug oder wenn man halt einen aus der ersten Serie will das größte Manko: Der Auspuffausschnitt stimmt nicht und das Heckbleck ist ebenso falsch; Endtopf bzw Endrohr ist auch falsch.


    Deshalb muss der deutlich billiger sein als die aufgerufenen 8500.


    Gruß Bernd

  • Deshalb muss der deutlich billiger sein als die aufgerufenen 8500.


    Ich unterschreibe alle Aussagen meiner Vorredner, außer der obigen. Die Scheinwerfer und die Räder sind nicht stimmig, lassen sich aber schnell tauschen. Warum die Scheinwerfer hineinkamen wäre interessant zu wissen: ein Rentner lässt sich die wohl kaum einbauen, wohl aber der schnöselige Enkelerbe, der den Wagen die letzten zwei/drei Jahre gefahren hat, während der Opa weiter Halter blieb.


    Spielt m. E. aber auch keine wesentliche Rolle:


    - Der Wagen ist vermutlich ein echter 84er, die heute sehr rar sind.
    - Zustand scheint ordentlich zu sein, kann man aber auch prüfen.
    - KM-Stand sollte man anhand der Rechnungen verifizieren, weil das Serviceheft m. E. dafür ungeeignet ist.
    - Zum Heckblech sollte eine gute Erklärung vorliegen: hoffentlich kein Unfall, sondern nur Rost?


    M. E. macht der zunächst einen vernünftigen Eindruck und diesen Preis - oder rund 90% davon - bringt ein GTI heute nunmal.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • - Der Wagen ist vermutlich ein echter 84er, die heute sehr rar sind.

    Sehe ich auch so.


    Und eines der wichtigen Unterschiede zu den folgenden MJ ist das Abschlussblech unten und der Auspuff; auch das Heckblech.


    Gerade diese Dinge sind nicht mehr original.


    Der Grund für den Austausch steht auch noch im Raum.


    Autos steigen stetig im Wert.


    Ich denke noch letztes Jahr gab es zwei MJ 84 im wirklich noch Originalzustand für 5000


    Trotzdem wird man sehen wie lange er zu diesem Preis angeboten wird.


    Gruß Bernd

  • ...Heckblech und Beschilderung ändern...gehörig untern Rock schauen...das GTI-Frontschild an die richtige Stelle...bin mir gerade unsicher ob der 84er nen roten Grillrand hatte...
    ...aber mal ehrlich...der Preis ist schon seeeehr selbstbewusst...werden wohl am Ende eher echte 6 Scheine rausspringen...aber nur meine bescheidene Meinung...

  • alleine das lack grösstenteils orginal und das heckblech und die scheinwerfer würde ich den nicht gerade als orginal bezeichnen.
    fehlt da nicht noch der rote zierstreifen in den stossstangen?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...nee...zumindest den roten Streifen hatte der 84er meines Wissens nicht...laut AMS-Bericht aus 1985 hätten viele Kunden, grossenteils aus Frankreich, sich beschwert, dass der Wagen im "gegnerischen" Rückspiegeln zu wenig bissig gewirkt hätte...daher ab 1/85 und gerade mal nem knappen Jahr Bauzeit das Facelift mit rotem Keder und Kunststoffleisten statt Aufklebern an den Seiten...meines Wissens kam dann auch erst der serienmässige DSW-Grill...ob der alte Grill nen roten Rand hatte und der Auspuff auch noch ein einfaches Rohr...müsste ich nachsehen...

  • naja roter rand grill und zierleiste stossstange stehen hier unter gti bi 1990 in der datenbank daher die frage

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Fahrzeug wurde heute besichtigt, mit diversen Mängeln die auf den Bildern nicht zu sehen waren!
    Himmel hängt, das neue Heckblech wurde schlampig eingeschweißt, diverse Lackschäden und Dellen, wenn er überhaupt noch überall Originallack hat, Radlaufverbreiterungen und Stoßstange hinten billig Nachbau, Auspuff auch billig Nachbau, Scheinwerfer vorne nicht original, Schwarzer Heckklappenaufkleber sowie Zierstreifen rundherum teilweise abgegangen!


    Heckblech wurde laut des Verkäufers wegen einem Parkschaden (größere Delle) neu eingeschweißt!
    Kofferraumaufkleber nicht mehr vorhanden!


    Fahrzeug geht unter 8000€ nicht weg _patsch
    Wenn er überhaupt 4000-5000€ bekommt kann er zufrieden sein! :thumbup:


    Mfg baumi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...