Golf 2 verdunkelte/ schwarze Hella Rückleuchten - Nebelschlussleuchte

  • Servus zusammen,


    Ich war heute mit meinem 2er (1.8 RP) beim TÜV. Unter anderem wurden meine verdunkelten Rückleuchten von Hella bemängelt. Und zwar nicht wegen Katzenaugen oder ähnliches sondern nur weil die Nebelschlussleuchte nicht rot sondern gelb leuchtet...


    Gibt es ne Möglichkeit das rechtmäßig über die Bühne zu bringen? Rote Birne z.b.?


    Es handelt sich um diese Leuchten:


    Linke Rückleuchte - das Fach ganz rechts unten ist das für die Nebelschlussleuchte und eben nicht rot...


    Gruß
    Andi



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hm, warum fragst denn nicht den Prüfer der es bemängelt hat wie es sein soll damit er zufrieden ist? Ob eine rote Birne reicht weiß ich auch nicht, kannst du nur probieren wie es dann leuchtet. Allerdings haben die Leuchten ja E-Prüfzeichen, somit verstehe ich das nicht so ganz das der Prüfer die moniert. Eine Frage wäre ob es echte schwarze Rückleuchten sind oder ob es lasierte sind. Wenn alles nichts hilft würde ich normale bei der HU einbauen und die schwarzen erst nach der HU wieder einbauen oder man tauscht die schwarzen gleich gegen rotschwarze, da fällt auch das Problem Rückstrahler weg und es sieht auch schöner aus.

  • ...mit den schwarzen Hella hab ich noch nie bisher beim TÜV Probleme gehabt und was die NSL betrifft...dafür gibt es rote 21W Birnen zum einsetzen.
    Bei dem Klarglaszeugs ist das ja genauso geregelt mit den farbigen Birnen. Bei den rot-schwarzen Hellas meines "F&I" hab ich mir die NSL parallel mit den Bremsleuchten geschaltet, das hat bisher auch noch niemand beim TÜV beanstandet !

  • Moin,


    hatte die pechschwarzen von Tresser drin. Da gabs auch keine Probleme.
    Einzige Auflage: Anbringen von zusätzlichen Reflektoren.
    Allerdings war die NSL rot.
    Komisch, das die Leuchte hier ein gelbes Fach hat...
    Vielleicht mal mit der roten Birne testen.


    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Es ist spät aber es gab schwarze Rückleuchten die keine nsl haben.
    Dort ist das Glas klar und nicht rot.
    Denen fehlen auch die Prüfzeichen für nsl.
    Sind erlaubt bis 1.1.1991 Erstzulassung da ab da erst nsl Pflicht wurde


    Gesendet von meinem Atari 1040 STe mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D