Habe hier einen Motorkabelbaum, der aus einem Golf 2 GT stammen soll. Alte ZE ist klar, Baujahr oder MKB aber leider nicht bekannt. Fahrzeug hatte auf jeden Fall MFA und kleines Aktivsystem, also ohne roten ISO-Stecker. Nun würde ich gerne wissen, zu welchem MKB der Motorkabelbaum gehört. Eigentlich kommen ja nur GX oder RP infrage? Anbei Fotos, für eindeutige Hinweise wäre ich dankbar
Frage zum Motorkabelbaum aus Golf 2 GT alte ZE: GX oder RP?
-
- [Elektrik]
- GolfII88
-
-
-
Danke für den Hinweis mit dem blauen Stecker!
Habe jetzt nochmal ein paar Fotos bei Ebay verglichen und bin auf dieses Angebot von einem Motorkabelbaum vom RP mit alter ZE gestoßen, der mit meinem doch sehr große Ähnlichkeit aufweist:
Motorkabelbaum Kabelbaum Steuergerat 90PS RP VW Golf Jetta 2 GT GL CL alte ZE (Werbung)
Bei meinem fehllt der Kabelbaum fürs Motorsteuergerät, ansonsten sieht er ihm deutlich ähnlicher als z.B. dieser hier vom GX, welcher einen blauen Stecker hat:
Motorkabelbaum Kabelbaum Steuergerat GX 1 8l 90PS VW Golf Jetta 2 G Kat Jetronic (Werbung)
Somit komme ich eigentlich eher zu dem Schluss, dass es sich doch um einen Kabelbaum vom RP handelt
-
Ist es wohl auch. Der blaue Stecker ist am Motorkabelbaum dran. Dieser hier hat die Ansaugrohrvorwärmung, Anlasser, 2 Öldruckgeber,... Er sieht halt so aus, wie bei meinem.
Einig das grüne Kabel mit dem einzelnen 6,3er Kabelschuh kann ich gerade nicht zuordnen, da der ja scheinbar in der Nähe des Öldrucksensors am Filter hin müsste. Grün war bei meinem nur der eine Anschluss an der Zündspule , das passt aber nicht. Vielleicht ein Lüfternachlauf? Dann wäre es nicht der RP. -
-
PL und KR (die 16Vs) kann man ausschließen, da die keine Ansaugrohrvorwärmung hatten (Das 1er Relais). Wenn der Baum aus nem GT stammt, fliegt auch der GU raus, da das ein Vergaser war und es somit kein 67er Spritpumpenrelais gegeben hätte. den GX würde ich auch ausschließen, da dieser eigentlich ein abgespeckter GTI Motor war (d.h. auch nicht das Ansaugrohr mit der Heizung hatte). Somit bleibt eigentlich nur der RP übrig.
Wäre gut, wenn man die restlichen Stecker des Motorbaumes irgendwo sauber sehen könnte, dann könnte man das auch sicher sagen... -
-
-
-
Hi,
ZitatEinen Widerstand im Kabelbaum gab es bei meinem RP nicht!
Ich Denke Jaein,
wir hatten hier schonmal einen Thread wo darauf hingewiesen wurde das es diesbezüglich Unterschiede zwischen frühen und späten RP geben kann.[Elektrik] Seltsamen großen Widerstand gefunden, für was ist der? TN 690971284A
.
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...