Kaufempfehlung Golf 2 TD 1V

  • Hallo werte Golf 2-Gemeinde,


    mir wurde folgendes Auto angeboten: Golf II TD 1V mit 60 PS, 250000 km für 2000€. 1. Hand Frauenhand. Rechnungen über 5000€ vorhanden. Schiebedach, ZV, Servo, GL.


    Habe die unten angefügten Detailfotos erhalten.
    Das 1. Bild ist klar die Frontscheibe mit pickeliger Stelle an der Dichtung. Beim 2. Bild kann ich es nicht klar erkennen - denke aber, dass sich die Stelle unter dem vorderen Kotflügel beim Frontspoiler befindet. Was denkt ihr?


    Meine Bitte an euch ist folgende:
    Könnt ihr mir sagen was ihr von den Stellen haltet?
    Wie aufwändig wäre es sie zu beheben?
    Ist es überhaupt möglich sie zu beheben?
    Die Ausstattung und Kilometer + Detailbilder abwägend - ist der Preis eurer Meinung nach angemessen?


    Ich muss noch dazu sagen, dass es ziemlich eilt. Daher bin ich über jede zeitnahe Antwort sehr dankbar!

  • Anhand dieser 2 Bilder kann man überhaupt nichts sagen.


    - Wie sieht der Innenraum aus? Abgewirtschaftet oder gut erhalten, sauber?
    - Zustand Motorraum
    - Zustand Lackierung
    - Zubehör
    - Wie fährt/ funktionier fas Auto?
    - Berühmt- berüchtigter Bereich um den Tankdeckel?


    Das sind so einige Sachen, die man ersteinmal klären sollte, bevor man etwas zum Preis sagen kann. Sollte das alles deinen Erwartungen entsprechen, so sollte auch der Preis gerechtfertigt sein.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das ist der Radkasten hinten links. Wenn der Rost unter dem U-Schutz her kommt, kann es da drunter echt böse aussehen. Und die anderen wichtigen Bereiche wie Tankdeckel,Wagenheberaufnahmen (Unterboden allgemein) siehst du noch net. Ich weiß nicht was di vor hast aber der 60PS TD ist kein Rennwagen und kostet richtig viel Steuern.


    Ohne genauere Inspektion finde ich 2000€ bei 250000km (auch erste Hand, kann ne schlechte Hand sein) für nen GL nicht als Schnapper an.
    Ich würde ihn nicht ungesehen kaufen und wahrscheinlich noch den Preis drücken.




    Gesendet von meinem ZTE A2017U mit Tapatalk

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • so siehts aus! das ist im radkasten. ich verwette einen kasten bier, wenn du da mit nem schrubendreher reindrückst, hast du ein loch drin. wenn du die verbreiterung abmachst und unten am holm dückst bist du auch durch, 100%!
    bekannte schwachstelle. von daher sind 2000 viel zu überzogen für ein durchgerostetes auto.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • der 60PS TD ist kein Rennwagen und kostet richtig viel Steuern.


    Ersteres stimmt, Letzteres nur bedingt. Wenn er auf Euro 2 umgerüstet wurde (wie viele Diesel-Golfs), zahlt man nur ca. 250€ Steuern. Das ist für einen älteren Diesel nicht viel.
    Die Nachrüstung hat sich bei mir damals nach 2 Jahren amortisiert.
    Heute lohnt sich das aber höchstens noch bei späten Exemplaren, weil sonst ja schon das H winkt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...