Golf 3 Vr6 Plusachse Bremse hinten entlüften

  • Hallo habe ein Problem an eine Vr6 Hinterachse wollte ich die Bremsen entlüften.
    Allerdings kommt hinten nichts raus kann es sein, dass diese anders entlüftet werden müssen als gedacht?


    Nippel zu
    bremsflüssigkeitsbehälter offen stand rand voll
    nippel auf bremse treten
    nippel zu
    bremse lösen


    so mache ich das immer und vorne klappte es auch ohne probleme


    das habe ich par mal gemacht aber es wird nichts.
    an einer bremse hat er mir öl am kolben raus gedrückt habe beide hinten nun neu gemacht.


    Habe gelesen das man auch pumpen kann also bremse mehrmals treten und dann wenn man aufhört nippel auf und das dann was kommen soll geht aber auch nicht.
    das wäre die methode wenn man alleine das machen würde.


    Kann jemand mit einem Rat helfen?



    Danke schon mal

  • Elektronische Differential Sperre.


    Hatte ich das auch mal in meinen 2er eingebaut und das ganz normal entlüftet. Das Ding war komplett leer und es hat trotzdem funktioniert. Gehört und gelesen hab ich zwar auch das es nur mit VCDS geht aber ich hab es so gemacht und es funktionierte.