HILFE! Golf 2 PN läuft nach Wartung plötzlich nicht mehr.

  • Hallo Gemeinde,
    Ich war vor paar Wochen mit meinem 1989er Golf II 1.6L beim TÜV und bin hier leider durchgerasselt. Ich hab den Wagen seit nun etwa 3 Jahren und er lief seither bis auf einen defekten Zündverteiler und Antriebswelle hervorragend. Mängel bei der HU/AU waren unteranderem Bremsen vorne und hinten, Handbremse, Beleuchtung und ein zu hoher CO Wert.
    In den letzten zwei Wochen habe ich nun mit viel Sorgfalt die komplette vordere und hintere Bremsanlage erneuert, das Beleuchtungsproblem behoben und bezüglich dem CO Wert, habe ich außerdem noch eine neue Lamdasonde eingebaut, da die alte nur seeehr träge regelte. Noch dazu habe ich den Zündverteilerdeckel demontiert und hier alle Kontaktflächen gesäubert.
    Anschließend wollte ich dem Motor noch einen neuen Luftfilter gönnen, wobei ich den kompletten Luftfilterkasten entfernt habe. Der 2EE Vergaser war dann offengelegt, wollte sowieso auch noch die Vordrosselklappe auf leichgängigkeit überprüfen. Da auf dem Vergaseroberteil ein wenig Dreck war, kam ich auf die glorreiche Idee, den kompletten oberen Ansaugbereich ordentlich mit Bremsenreiniger abzusprühen, um hier mal alles zu "reinigen". Hier im Bild sieht man den Bereich vom Vergaser den ich geflutet habe (ist aus dem Internet), in jede Öffnung ist also einiges an dem Reiniger eingeflossen.
    Nun zum Problem: Der Wagen will einfach nicht mehr anspringen! Am Anfang ist er noch kurz angesprungen aer sofort ausgegangen wenn man Gas gegeben hat. Mittlerweile sprotzt der Wagen nur kurz und reagiert ansonsten nicht mehr auf weitere Startversuche. Die Aktion mit dem Bremsenreiniger ist aber schon 2 Tage her, sollte eigentlich alles schon verdampft sein. Was kann hier passiert sein? Kann durch den Bremsenreinger irgendwas kaputt gegangen sein oder hat der Dreck was verstopft? Würde mich sehr freuen wenn ihr hier paar Tipps habt. Zündung und Spritzufuhr möchte ich eigentlich ausschließen, der Wagen lief wie gesagt davor einwandfrei. Kerzen sind dennoch trotz vieler Startversuche trocken, Sprit kommt jedenfalls bis zum Krafststoffvorratsbehälter, das habe ich überprüft. Der letzte Termin für die Nachprüfung ist leider am Donnerstag, hoffentlich bekomme ich das hin :/
    Beste Grüße
    Julian





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    03.1989, VW Golf II, 1,6 Liter, 51Kw, PN-Motor

  • Auf den Bremsenreinigern, die ich kenne, steht daß man bei Kunststoffen vorsichtig sein soll.
    Es kann sich durchaus auch Dreck abgesetzt haben.
    Allerdings klingt es für mich eher danach, daß die Zündverteilerkappe falsch verbaut ist,
    oder der Zündverteiler nicht mehr richtig funktioniert.
    Bei verschlissenen oder verdreckten ZV verschluckt sich der PN, wenn man auf's Gas tritt.

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