Leerlaufdrehzahl zu gering/ Stößel bewegt sich nicht

  • Hallo Freunde


    Mein Problem ist das der Leerlauf bei warmen Motor viel zu gering ist, das er mir fast abstirbt. Im kalten Zustand ist es nicht so das Problem weil der KLR ja erstmal übernimmt. Der Stößel fährt direkt nach dem der Motor an ist, ganz ein. Anschlüsse sind in Ordnung, vorher war das Problem nicht. Erst seit dem der neue Kühlerlüfter drinnen ist... Aber das hat damit ja nicht zu tun... Denke ich?! :D


    Rudis 2e2 Anweisungen haben nicht geholfen, ich denke dafür bin ich zu blöd... Bin noch nicht lange an der Golf Materie dran.


    Ehrlich gesagt tippe ich nicht auf einen kaputten DKA sondern eher auf ein Problem mit der Temperaturerfassung...irgendwie



    Temperaturfühler abstecken erwirkt keine Änderung Elektro Umschaltventil und das andere bewirken bei Abziehen des Steckers ebenfalls keine Änderung.
    Beim Abziehen des Anschlusses für den Leerlauf an der Vierpunktdose schellt der Stößel zurück in die äußerste Position und die Drehzahl geht hoch.



    Ich checks nicht ?(


    Golf 2 1.6 RF Automatik


    Danke euch
    Nico

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...