Radio geht es erst beim zweiten mal Zündschlüssel rein und raus ziehen aus

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Golf 5 Variant geht das Radio nicht aus, wenn ich den Zündschlüssel wie ganz gewöhnlich ziehe. Ich muss ihn immer noch mal reinstecken und dann drehe ich ihn höchstens auf Stufe II und ziehe ihn wieder und dann geht der Radio aus. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte.


    Verbaut habe ich ein Nachrüstgerät kdc-bt35u und folgenden Adapter


    https://www.ars24.com/zubehoer…r-vw-opel-seat-audi-skoda 


    Den Adapter habe ich auch schon wegen des Verdachtes eines Defektes umgetauscht und neben zu auch noch einen von einem anderen Hersteller bestellt jedoch kommt immer das gleiche Fehlerbild.

    Für jeden Tipp und Trick bin ich mit Dank verbunden.



    Liebe Grüße



    Hans

  • Ist keine Arbeit für absolute Anfänger, aber der Mensch waechst ja an seinen Aufgaben!
    Fz. stromlos machen
    Lensäulenverkleidung entfernen
    Airbag entfernen, Vorsicht mit der Wickelfeder!!
    Zentralmutter entfernen
    Lenkrad abziehen
    Hülse mit (am besten) 3-Arm Abzieher runterziehen
    Wischer-, Blinkerhebel Elektrik ab, enfernen
    Zündschloß (Schlüssel drin, entsperrt ) Elektrik ab, mit Halter abziehen
    ZAS von hi. tauschen


    Good Luck

  • Er fährt einen 5er und keinen 3er Golf. Hier ist es anders. :wink:


    An den ZAS kommst du ran wenn die Lenkradverkleidung ab ist.