ABE/ Gutachten - wer kennt diese Alufelgen

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich möchte gerne wieder meinen Golf 2 1.8 RP zulassen. Dazu bin ich u.a. günstig an Felgen inkl. Reifen gekommen.
    Gestern war ich deswegen beim TÜV, die Reifengröße (195/60R14) bekomm ich eingetragen, jedoch benötige ich ein Gutachten zu den Felgen.


    Kennt die jemand und kann mir hier weiterhelfen? Sind das original VW Felgen?


    9ec19ab02d35c633c5b41fab42b7dad4.jpg


    6fa2d3e88fe86a0d08915f8ec2267478.jpg


    Gruß und vielen Dank im Voraus.
    Andre


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Vielen Dank schon mal.
    Nach deinem Bild müsste es auf jeden Fall die Centra sein.


    Wie stell ich das denn jetzt an, dass ich die eingetragen bekomm?


    Im Internet find ich nicht mal was wenn ich nach centra Typ 10 such... :/


    Gruß
    Andre


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hi,


    unter der Bezeichnung Typ10 wurde dieses Centra Modell von Volkswagen/Votex vertrieben, ansonsten ist die Bezeichnung Centra 213604.


    Centra wurde von Ronal aufgekauft, somit dürfte Ronal auch die erste Adresse für ein Gutachten seihen, denke nämlich eigentlich nicht das VW da noch weiter helfen kann.
    Das die Felgen über ein seperates Gutachten für den 19E verfügen, halte ich auch inanbetracht dieser Verkaufanzeige als sehr wahrscheinlich:


    https://www.quoka.de/reifen-un…6/centra-6-x-14-zoll.html


    .

  • Hallo zusammen und danke nochmal für die Antworten.


    Ich habe bei Ronal angerufen, musste dann eine Email mit Daten zur Felge schreiben, 20€ Gebühr bezahlen und habe so ein Gutachten für diese Felge bekommen (Typ 213604)
    Kurze Zeit später schickt mir mein VW Autohaus (bei denen ich vorher angefragt habe) ein zweites Gutachten zu genau der Felge :D


    Es sind zwei verschiedene, beim TÜV war ich mit dem Gutachten von VW, da hier nicht die Auflage mit der Tachoanpassung bei 195er Reifen drin stand. Hat funktioniert, musste nur 58€ für die Eintragung zahlen.
    Das Gutachten von Ronal/Centra selbst ist eine ABE, aber hier hätte ich eben eine Tachoanpassung mit den 195er Schlappen machen müssen.


    Gruß
    Andi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...