Golf MK2 CL 1.6 gKat in Alpinweiss

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich kurz einmal mich und meinen Golf MK2 vorstellen.


    bbsra375.jpg


    Mein Name ist Maiko und ich komme aus Hiddenhausen was in der Nähe von Bielefeld liegt.
    Zur Zeit bin ich noch 27 Jahre alt/jung und beruflich Prüfingenieur oder auch einfach TÜV-Prüfer (allerdings nicht beim TÜV).


    Bis Anfang diesen Jahres bin ich noch einen BMW E61 als Diesel gefahren welcher aber bei knapp 200tkm seinen Geist aufgegeben hat.
    Da in mir schon länger der Wunsch nach einem Golf MK2 reifte habe ich die Situation ergriffen und mir spontan ein schönes Exemplar zugelegt.
    Aktuell dient mir der Golf als Alltagsauto und ich bin super zufrieden damit.


    Zum Fahrzeug selbst:
    Es handelt sich dabei um einen alpinweißen MK2 aus '91 mit Erstzulassung im März '91. Bei dem Motor handelt es sich um den PN mit momentan ca. 150tkm auf der Uhr.
    Das Fahrzeug steht echt super da und weist keinerlei großartige Rostbildung auf. Auch der Lack ist noch in einem sehr guten Zustand.
    Natürlich wurde an der ein oder anderen Stelle schon einmal mit dem Lackstift etwas ausgebessert und im Heckbereich hatte er leider auch schonmal einen kleinen Rempler.
    Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Substanz und werde diese auch in Zukunft so halten wollen.
    Ausgestattet ist der Golf ab Werk mit einer Servolenkung, Schiebedach und Automatik gewesen. Ebenfalls ist ein Radio Beta verbaut.
    Der Vorbesitzer hat dem Wagen noch die schwarzen Kotflügelverbreiterungen aus Kunststoff verpasst und die Schweller mit Steinschlagschutzfolie (ebenfalls schwarz) beklebt.


    Diese Woche habe ich schon einmal für den Sommer vorgesorgt und dem Golf BBS RA375 mit schwarzem Stern verpasst. Montiert sind auf den Felgen 195/50 R15 Hankook.
    In naher Zukunft möchte ich gerne erstmal noch alle Lager durch Powerflex-Buchsen ersetzen, eine kurze Stabantenne verbauen, die Ölwanne erneuern und das Automatik-Getriebe neu befüllen.


    Ich hoffe, ich bekomme in diesem Forum viele Anreize und auch nützliche Tipps und Tricks im Umfang mit dem Golf.
    Gerne versuche ich auch mit meinem Wissen allem und jedem zur Verfügung zu stehen.


    mfg
    Maiko

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen