...Golf 2 GTI...von der "Tuningbude" zum Slalom-Golf.

• ...in knapp 3 Wochen sind die beiden letzten Cup Läufe ( Sa + So ), die muß ich jedoch wohl mit unserem VW Lupo bestreiten da mein GTI nur bis September Saison hat ! Evtl kann ich aber einen Hänger auftreiben und doch mit dem Golf fahren...mal schauen.

• VW
  • ...sorry für die Löschung... falsches Fahrzeug !

Die Slalomsaison 2018 ist zu Ende. Beim letzten Lauf vor 14 Tagen bahnte sich noch ein Antriebswellenschaden an ( der sich später zu Hause auch bestätigte ), es reichte aber trotz des beginnenden Defekts zu einem 3ten Platz in der Klasse.

Erreicht wurden bei nur 9 gefahrenen VA zwei Klassensiege, zwei 2te Plätze, zwei 3te Plätze und ein 4ter Platz. Zweimal musste ich in aussichtsreicher Lage leider wegen Defekten abbrechen und als Nullnummer abschreiben.

Schaun wir mal was im Cup an Ende bei rauskommt...ich lass mich überraschen.

Der GTI bekommt übern Winter seine jährlich Wartung und Pflege und dann hoffe ich auf eine diesmal defektfreie Saison 2019 !!!

• Die Ergebnisse vom diesjährigen Slalom-Cup sind seit 25.11. jetzt offiziell...es sprang für mich der 7.te Gesamtrang bei raus von 28 gewerteten Teilnehmern bzw 35 Bewerbern und nebenbei das 3. beste Fahrzeug in den seriennahen Klassen !

Die beiden technisch bedingten Ausfälle in sehr aussichtsreicher Position waren diesmal das Zünglein an der Waage...aber es war mir schon im Vorraus klar das mich das ordentlich "reinreißt" in der Endabrechnung !

Lassen wir 2018 hinter uns und schauen voller Zuversicht auf die Saison 2019, diese beginnt für mich ab Mitte April

Bis dahin ist noch ein wenig was zu tun am Golf ( Feinschliff ) und es gibt wohl noch einen Satz frische Semis im Frühjahr...dann sollte alles bereit sein zum "angreifen".

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen