Mein alltags Diesel...alias Pogo
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Galvanik wäre jetzt vielleicht der Oberbegriff, ja. Aber Elektrolyse trifft es dann eher!
Na2Co3 war nicht die schlechteste Wahl für zuhause, aber ich hätte eher "Batteriesäure" genommen hätte zum Entrosten
Finde das sehr interessant, was du da für ein Elan an den tag legst.
Falls du mal Hilfe brauchst, was "Galvanisieren" anbelangt, sag Bescheid. -
Aha, und wie funktioniert das? Du löst also eine Menge von dem Soda in Wasser auf und legst dann 12 V an? Also schon eher so ne Art "Galvanik"?
Wie 1300NZ schon sagte...Elektrolyse. Schau mal bei Youtube rein, da gibt es unzählige Videos zu.
In einigen wird es auch richtig gut erklärt und man hat teilweise Anleitungen dabei.
Soda hab ich im Edeka geholt bei den Waschmitteln, aber nicht zu sparsam sein !Die Sache mit dem Soda klingt interessant. Das würde mich auch interessieren.
Ist da auf dem 7. Bild Rost am Schweller zu sehen?
Zum Soda siehe oben...
Ja auf Bild 7 sieht man Rost, war aber nicht so schlimm.
Hab alles an krankem Blech entfernt und aus einem Schlachter mit guten Schwellern die Stücke rausgetrennt.
Dazu kommt aber noch ein separater Post wenn ich fertig bin.Galvanik wäre jetzt vielleicht der Oberbegriff, ja. Aber Elektrolyse trifft es dann eher!
Na2Co3 war nicht die schlechteste Wahl für zuhause, aber ich hätte eher "Batteriesäure" genommen hätte zum Entrosten
Finde das sehr interessant, was du da für ein Elan an den tag legst.
Falls du mal Hilfe brauchst, was "Galvanisieren" anbelangt, sag Bescheid.
Da werde ich zu Zeiten gerne darauf zurück kommen, Danke. -
Ok, danke, da gehe ich mal auf Suche!
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Mein kleiner hatte wiedermal besuch vom großen Bruder.
Die beiden scheinen sich gut zu verstehen... -
Kampf dem Rost war das Motto der letzten Aktion.
Den linken Schweller hatte es ziemlich getroffen, der rechte hat noch etwas Zeit.Das schlimme ist das man nichts davon gesehen hat,
alles hat sich unter dieser dicken Werks Versiegelung abgespielt.
Man hatte nur einen mini braunen Fleck auf dem Lack gesehen.Danach hatte ich den Schweller von innen geprüft und war positiv überrascht,
überall war noch nach 27 Jahren schön dick der Wachs von damals.So stand fest das der Rost zum Glück von außen kam und er im inneren gesund ist.
Also machte ich mich über meinen Schlachter her und schnitt im die passenden Stücke aus dem Schweller.
Leider nicht so 100% passgenau, aber es hat sich noch recht gut schweißen lassen.Weitere Bilder vom Aufbau folgen noch wenn ich sie wieder gefunden habe.
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...was ich da so sehe ist eine faustdicke Baustelle von Golf...bin mir aber sehr sicher das wird noch ganz gut am Ende bei Deinem Elan - RESPEKT !
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Es ist noch etwas Arbeit an der Karosserie.
Im Radlauf rechts wird die Beule raus gezogen, will da nicht schweißen.
Windleitblech bis zur halben A-Säule ersetzen.
Den rechten Schweller entrosten und schweißen.
Heckklappe Kabeldurchführung Rep.-Blech einsetzen.
Am Unterboden noch evtl. an zwei kleinen Stellen schweißen.Damit wären die groben Karosseriearbeiten erledigt, irgendwann mal...
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...bleib da dran...nix irgendwann mal.
So...das von mir zur Motivation...Lach ! -
Erst die Technik.... dann die Karosserie.
Als nächstes kommt der Wärmetauscher und
Überholung der Heizungsklappen.
Davon gibt es dann auch reichlich Bilder. -
Erst die Technik.... dann die Karosserie.
...hab ich was falsch gemacht?!
Finde deine arbeiten Klasse. Bleib dran und lass dich vom Unterboden nicht entmutigen. Da kommt mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung. -
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sieht alles sehr gut aus weiter so!
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