Mein alltags Diesel...alias Pogo

  • Hallo Wobber,
    nach all dem lesen wollte ich meinen kleinen alltags Diesel vorstellen (der Gerät :D ).
    Eine ganze Zeit suchte ich einen Golf 2 Diesel, aber hatte keine konkreten Vorstellungen.
    So suchte ich auf den bekannten Seiten und fand nicht "den" Diesel.
    Eines Abends war ich hier im Forum unterwegs und der PoGo fand mich.
    Wir haben uns angesehen und es stand fest das wir uns beschnuppern wollten.
    Lange Rede kurzer Sinn...Termin vereinbart zur Besichtigung und direkt den Trailer mitgenommen.
    Kurz geschaut, alles passte und er war meiner....oder ich seiner ! ?
    Naja so nahm eine Liebe ihren Lauf.


    Hier Bilder vom Auslieferungszustand:


    Also nahm ich ihn mit in seine neue Heimat, raus aus dem Flachland und ab in die Berge.
    Zuhause angekommen habe ich ihn nicht inspiziert sondern direkt zugelassen.
    Erst danach gab es eine Bestandsaufnahme an Mängeln und sagen wir vernachlässigungs Mängeln.


    Bestandsaufnahme:




  • Sah also alles noch ganz passabel aus für 330tkm die er sich bis dahin erkämpft hat.
    TÜV noch ca. 1 Jahr, Technik spielte mit so das wir direkt auf den Aspalt konnten.


    Nach einem Tag wusste ich das wir uns nicht mehr trennen werden.
    So bekam er einen großen Service mit allen Flüssigkeiten, was auch absolut notwenig war.


    Zahnriemen war angeblich erst vor kurzem erneuert worden, aber seht selbst:




    Auf der Hebebühne bekam er nach dem Service noch neue Schuhe, die alten sahen so nach Hippie und LSD aus.



    So folgten die ersten Tankfüllungen und meine Begeisterung wuchs immer mehr oder besser von Tankstop zu Tankstop.


    So morgen geht es weiter.... :)

  • Was kostet son alter Diesel an Steuern?
    Ich habe ja lange mit einen T3/T4 vFL Saugdiesel geliebäugelt, aber bei den Steuern ist mir das Lachen vergangen und hab mich dann für was ganz anderes entschieden ^^

  • Coole Kiste, musst aber auch noch ordentlich Arbeit reinstecken.


    Son alter Diesel würd mich auch reizen, allerdings ist mein 1.6er Pn mit 108€ Steuern und 7L Verbrauch auch sehr günstig


    Sind die Motoren anfällig und beinhalten teure schwer zu bekommende Verschleißteile?

    Gruß Marco

  • Da kommt wirklich n bissl arbeit auf dich zu... aber 330k fürn diesel is doch grade mal ne grosse probefahrt :wink:


    Ist das Gelb original? Wars vieleicht mal nen postauto?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Jaha!


    wieder was dazugelernt :D Aber in dem fall ist die ausstattung nicht original oder? Waren ADAC und PoGos nicht immer mit brauner innenausstattung?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...