Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
wie der Name verrät komme ich eigentlich aus der Audi-Ecke. Aber heute vormittag habe ich zufällig bei meinem Stammschrottplatz etwas entdeckt, was hier evtl. von Interesse sein könnte; ein 2er Golf mit Elektroantrieb:
aber vorne unter der Haube ist ein grosser BBC-Motor ans orig. Getriebe geflanscht:
anstatt Reserveradwanne und Tank, Kunststoffbehälter für die Batterien:
Wäre interessant zu wissen ob das ein offizieller Umbau (evtl. sogar ein orig. City-Stromer) war oder eine private Bastelei? Und vor allem, wer wirft heutzutage so etwas einfach weg?
ich bin öfters bei diesem Schrotti, der muss erst seit kurzem hier sein, die Autos liegen hier maximal 4-6 Wochen, manche sind auch schneller wieder weg. Aber dass mit der Nummer am Federbeindom das interessiert mich jetzt persönlich. Wenn ich wieder dort bin mach ich mal ein Bild davon.
Der wollte so wie er da steht 600 haben, aber es fehlt fast alles. Natürlich auch die Papiere. 600,- war mir zu viel, besonders jetzt wo ein Auto drauf steht kann man das Auto vergessen.
Tacho
und Schalter, Steuerung... Alles schon weg. Ich kannte den Wagen schon.
Wie auch immer ein so seltenes Fahrzeug auf den Schrottplatz kommt...selbst wenn der Besitzer den nicht erhalten wollte, hätte er mit dem Verkauf, ggf. in Teilen doch einen erheblich höheren Preis erzielen können. EDIT: Mad2 hat schon gepostet, dass die wesentlichen Teile fehlen. Der Vorbesitzer wird den Wagen dann ausgeschlachtet und die Teile zu Geld gemacht haben.
Audi100LS: Danke für dein Engagement das Fahrzeug hier vorzustellen und zu dokumentieren. Wenn man noch Teile oder das Fahrzeug als Ganzes (bzw. was davon übrig geblieben ist) noch erwerben kann, wird das sicher einige hier im Forum freuen.
Moar, ja, hab den heute auch grad gesehen, hat mich voll traurig gestimmt :\ Wollts auch hier posten mit Bildern aber dann grad noch den Thread gefunden, und auf dem Schrottplatz is sowieso alles Wucher bzgl den Preisen, "wischpumpe" die neu 8-10 Euro kostet, wollte er 10-15 euro o.0 wäre er auf der anderen Seite wäre er sicherlich günstiger weggegangen.
Also er steht noch immer dort :\ als Info nebenbei.
Naja paar Bilder häng ich noch an, mehr/besser konnte ich nicht machen, da ich relativ "schick" angezogen war, war nur zum Sichten vorbei gefahren.
Der hat eine AHK? Auf dem letzten Bild ist zumindest eine zu sehen... Ich dachte die Batteriewannen seien aus Blech, und nicht in einem solchen Vierkantrohrrahmen. Und das obere Blech vom Batteriekasten hält da nur mit zwei so Laschen? Komisch.
Die AHK erscheint mir, gemessen an der Reichweite der damaligen E-Golfs, auch etwas deplaziert.
Aber es ist eine ganz interessante Frage: Sind die heutigen E-Autos (PKW) für Anhängerbetrieb schon gut nutzbar? Ich frage das als Laie, der sich mit dem Thema Elektromobilität bisher nur wenig beschäftigt hat. Aber Zahlen zu Anhängerlast usw. würden mich sehr interessieren.
Einzig tesla mit dem Model X hat eine brauchbare AHK.
Andere Hersteller haben max 600kg oder sind nur für Fahrradträger zu gebrauchen.
Obwohl der neue E-Golf nun mehr Reichweite hat und er es nun von der Performance könnte hat er keine Ahk. Hauptgrund ist, wie bei den meisten EV's, meist die Befestigung des Trägers. Bei einem Unfall könnten diese die Batterie
durchstoßen. Dieses Risiko geht niemand ein.
Beim MEB ist die Batterie
sicher in der Bodengruppe, da wird es erstmals eine AHK geben bei VW.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen