Nach Verteilertausch springt der Golf nicht mehr an

  • Hallo,


    Ich habe letzte Woche einen Golf 3 - 1,4 mit 44 kW für meine Tochter (Führerscheinneuling) gekauft.
    Heute habe ich (wie bei vielen meiner anderen Autos früher) die Zündkerzen, Luftfilter und andere Kleinteile gewechselt.
    Unter anderem habe ich auch die Verteilerkappe und den Finger gewechselt.
    Die Kappe ging sehr gut ab, beim FInger musste ich ganz schön arbeiten. Der Nutbolzen auf dem der Finger saß, war stark angerostet. ALs der Finger dan ab war, habe ich mit Schleifpappier den Bolzen gesäubert und dann den neuen FInger genau in die Nut gesteckt. Kappe drauf, Kabel dran - fertig.


    Dachte ich.


    Der Golf sprang nicht an.
    Nach langem Suchen, stellte ich fest, dass ich keinen Zündfunken bekomme.
    Ich habe die Verteiler Kappe wieder abgemacht und gezündet. Ergebnis: der FInger dreht sich nicht.
    Wenn ich ihn mit der Hand bewege, dreht er sich sehr leicht.
    Darf das sein? Mütter der Finger nicht starr stehen, wenn ich versuche, ihn zu drehen?


    Wo könnte der FEhler liegen?
    Kann mir jemand hier mal bitte helfen?


    LG

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen