Limited bei Autoscout24 zu verkaufen!

• VW
  • wieso? wer sich dafür interessiert und solvent ist, meldet sich beim verkäufer. soll ja auch nicht die breite masse belustigen und unterhalten.

• Zitat

Wahnsinn - vor zehn Jahren wurden für einen Limited zwischen 20.000 und 25.000 aufgerufen - und oft nicht erzielt...in Zeiten niedriger Zinsen scheinen Autos als Geldanlage interessant zu sein.

Und wenn die Zinsen wieder steigen werden die alle wieder auf den Markt geschmissen ,für wesentlich weniger ( bei einen Limited vielleicht nicht aber bei zb 0815 GTI und co ) :):)

• Das denke ich auch. Bei den wirklich sammlerrelevanten Fahrzeugen wird sich der Preis kaum verändern, aber bei all denen, die aktuell künstlich hochgetrieben werden (und daran sind nicht nur die Anbieter sondern auch die Käufer schuld), wird sich der Preis irgendwann wieder in realistischere Preisregionen bewegen. Die Preistreiberei bei angeblich wertvollen älteren Wagen hat ja leider auch negative Auswirkungen auf die Preise von Ersatzteilen, vor allem gebrauchten.

• Und wenn die Zinsen wieder steigen werden die alle wieder auf den Markt geschmissen ,für wesentlich weniger ( bei einen Limited vielleicht nicht aber bei zb 0815 GTI und co ) :):)

das halte ich für ein Gerücht! Niemand kauft einen 2er GTI oder Fahrzeuge ähnlicher Preisregionen als Wertanlage, das lohnt doch nicht. Das gilt wenn überhaupt für hochpreisige Oldtimer.
    Hab letztens irgendwo mal einen Interessanten Artikel zu dem Thema Oldtimerboom gelesen. Der Autor war der Meinung, dassunter anderem die Austauschbarkeit und fehlenden Emotionen der aktuellen Neuwagen dafür verantwortlich sind.
    Auf mich trifft das zu 100% zu :D

• Der Nickname vom Uploader (Eggerson) sagt mir sogar was
    der is doch auch hier Registriet

Zitat

Der Autor war der Meinung, dassunter anderem die Austauschbarkeit und
    fehlenden Emotionen der aktuellen Neuwagen dafür verantwortlich sind.

Auf mich trifft das zu 100% zu :D

Dem kann ich mich auch anschließen aber Austauschbare Autos ohne emotionen gab es damals auch schon nur das diese immer mehr werden is das beunruhigende daran

• Zitat

Und selbst die Leute die das Auto kaufen weil sie den mit 18 mal hatten und jetzt mal eben schnell das Geld einfach über haben und es wieder tun schielen mit nem halben Auge auf "krieg ich ja wieder wenn ich verkaufe".

Genau die Leute meine ich auch .Die solch ein Auto einfach kaufen weil sie es mit 18 hatten oder da nicht kaufen konnten ,und dies jetzt tun da das Geld sich eh nicht verzinst.

• Zwischenstand:
    Der Wagen ist immer noch da.
    Aber gut, 60.000 für einen Golf 2 raushusten kann auch nur ein sehr kleiner Kundenkreis.

Max

Mazda MX5 NA und VW Golf IV-Besitzer.

Golf 2 kommt bald dazu.

• Kein Wunder bei den Bildern und ohne Beschreibung. _patsch

Klar ist ein Limited extrem geil, hätte ich auch gerne. Und die Seltenheit rechtfertigt im gewissen Rahmen auch einen durchaus sehr hohen Preis.

Aber für 60t Euro erwarte ich ein Auto in einer ganz anderen Liga als die Golf-Baustelle auf den Bildern. Da erwarte ich einen Zustand Note 1 (nicht 1-), eine komplett belegbare Historie und vor allem eine Verkaufsanzeige, die nicht so aussieht, als hätte sie jemand nach einer durchzechten Nacht mal ebend hingerotzt. :[

Von daher könnte ich mir einfach vorstellen, dass den Limited-Interessenten die sowas wie auf den Bildern suchen berechtigterweise mehrere Zehntausend Euro zu teuer ist.

Und die wenigen, die 60t Euro für einen Limited ausgeben wollen und können, das angebotene Auto einfach für einen Haufen halten.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen