Digifiz funktioniert nach ausbau nicht mehr


  • Hallo danke für das angebot , wen n aber schon einer dran war gehe ich da nicht mehr dran ,
    es gibt keine schaltpläne und gab nie welche die mitarbeiter sind alle verstorben die das teil entwickelt haben unterlagen verschrottet oderbessergesagt vernichtet bei vdo in regensburg.
    das digifiz wurde aufgrund des zu niedrigen entwicklungsgelder nichtausreichend getestet und ist deshalb von vw vielfach kostenlos umgerüstet worden da massenhafteausfälle zu verzeichnen waren . das digifiz ist termisch eine katastrophe weil neben de n ca 2000 grad heißen halogenlampen sich alles von selbst auslötet ist das gehäuse zu ändern das mehr luft reinkommt .
    die leute freuen sich dan n imem wenn das teil geht aber das ist nicht das problem sondern die auswirkung der hitze. deshalb empfehle ic h auch zusätzlic h die helligkeit leichtabzudimmen damitdas nicht so heiß wird.
    wenn hier jemand das teil reparieren sollte soll er es auch gleich zurückstellen auf null. weil ab 299999 komme n dann nur noch horizontale striche.
    wer hier wie oder was nicht verlötet hat ist nun schwierig jetzt zu sagen .wenn die segmente jetzt ausfallen oder teile davon spricht das wieder wie sie auch schon vermuten für einen anderen fehler , es kann aber auch bei löten entstanden sein durc h sogenannte statische aufladung mit dem lötkolben der nichtgeerdet war ect..
    und dann wurde ein baustein abgeschossen.dieser muß ersetzt werden, vielleicht wurde die leiterplatte auch zu stark gebogen beim ausbau, sehr langwierige suche .es bleiben alles vermutungen . probiere das mit dem schweizer unternehmen aber setze eine kostengrenze
    ansonsten ein reservedigifiz kann nie schaden. zusätzlic h lichtmaschinenregler mal ausbauen. und das kabel lima anlasser hin zur batterie prüfen.
    mfg :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten, es ist wirklich zum verzweifeln ! das es keine Schaltpläne mehr gibt. Die Fehlersuche ist echt der Wahnsinn.


    Ich habe mittlerweile ein weiteres FIZ gekauft ( so langsam wirds echt teuer, denn mittlerweile hab ich hier mehrere Geräte im Wert von 1000€ rum liegen, aber alle kaputt) welches ich aufjedenfall modifizieren werde so dass mehr Luft ran kommt, auch ein Umbau auf LED ist denkbar.


    Mit Auto Meter in Offenburg hatte ich schon gesprochen, die sind natürlich genausowenig begeistert davon an Platinen rumzusuchen an denen schon mal jemand gelötet hat. So wie mir der Herr sehr verbindliche Herr am Telefon sagte haben die auch keine Schaltpläne, daher weiss ich jetzt auch nicht was ich tun soll, denn ohne Schaltpläne suchen die ja genauso dumm herum.


    Manche Bauteile kann man leider nicht mehr bekommen und mache kann man nicht identifizieren. Es gibt hier Kollegen, welche eine 7000er Platine auf 8000 umprogramieren können und auch bei der Haasenplatinen die Tachostände justieren können. Aber so einen komplett beschissenen Fehler zu finden ist echt ne Aufgabe


    Ein Umbau auf Analog kommt für mich nicht in Frage, weil das Auto so original ausgeliefert wurde.


    Falls ich mit irgendwas fündig werde werde ich die DIGIFIZ Gemeinde informieren


    UND FALLS IRGENDWER EINEN SCHALTPLAN AUFTREIBT SIND SÄMTLICHE REPARATUREN KEIN PROBLEM MEHR

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...