Golf 2 Fire and Ice Sonderserie - "Dynamite No. 006"

  • Fahrzeugteile-SSS: den Farbton habe ich längst gefunden, den hast du von mir auch schon bekommen. Bitte lese mal dein Tagebuch. Meine Golf 2: Edition One, Country , Dynamite No. 125, NEUE BILDER vom Fire and Ice


    Aufkleber kann ich doppelt machen lassen, kein Problem.


    Dein lenkrad ist auch eigentlich nicht das richtige, laut Prospekt ist es ein anderes.



    @Herr Doktor: wenn ich den Dynamite versiegel können wir deinen mitmachen. Müssen uns da zeitlich abstimmen. Wie wäre es bei einem Bier in Espelkamp? :D


    @Ludo: Kenne ich, hab auch schon zwei Sätze einem Kumpel geschenkt. Hatte einen guten Satz, der fiel dem Fire and Ice GTS zum opfer...


    GolfII88: Danke! Erwartet aber kein perfektes Auto, das Auto wird eher mittel zum Zweck. Fahrwerk, Sportauspuff usw kommt nicht rein, Einzig Radio wird nicht Original werden.
    Habe noch drei Projekte im Auge, eins davon steht auch auf dem Dachboden und wird vermutlich den Citystromer noch toppen. :D



    Frage mal in die Runde, gibt es noch etwas was mal dokumentiert werden sollte ähnlich wie die Heizungsklappen?


    Da ich bald eh fast alles in der Hand habe, wäre das fix gemacht. :lowrider:


  • [...] eins davon steht auch auf dem Dachboden und wird vermutlich den Citystromer noch toppen. :D


    Da bin ich mal gespannt. :) Wer einen Citystromer derart perfekt aufbaut und Gölfe auf dem Dachboden hat, dem traue ich auch zu, dass er mit einem originalen Limited, irgendeinem Prototypen oder einem Auto mit ganz besonderer Historie um die Ecke kommt... :thumbup:

  • Historie? Eher im Gegenteil, da gibt es keine. :D
    Im prinzip ist es nichtmal ein Auto und war es auch nie.


    Dir traue ich auch den Golf II Cabrio Prototypen zu - aber fahrfähig. :thumbup:

  • Ich habe mich immer gefragt, was aus dem Auto geworden ist. Viel Erfolg bei der Teilrestauration :]

  • Steht da nicht, solche Autos sind nicht in den Handel gegangen weil VW die Ersatzteile 10 Jahre bereitstellen muss wenn sie den Wagen verkaufen. Prototypen gibt es aber eben nur einmal.


    Leider kam mir etwas dazwischen, SOP wurde verschoben. (Start of Production) :D bedeutet ich muss alles am Ende schneller schaffen... :whistling:


  • @Herr Doktor: wenn ich den Dynamite versiegel können wir deinen mitmachen. Müssen uns da zeitlich abstimmen. Wie wäre es bei einem Bier in Espelkamp? :D
    :


    Ja, Bier ist immer gut. Und wenn es nicht in E. ist, dann eben in OS oder bei Dir. Ich habe mir da schon etwas überlegt. Am übernächsten Wochenende mehr.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V


  • Okay, ich du schriebst was von Vermutungen und bisher hab ich den Farbton noch auf keiner Farbpalette gefunden zum Vergleichen...


    Naja, das Lenkrad ist eigentlich schon das richtige, hab ja das andere Prospekt hier liegen wo man das sieht...
    Im ersten Dynamite-Prospekt sind ja auch Sachen zu sehen die nicht verbaut wurden:
    - goldene Kotflügelembleme (Fire and Ice)
    - Windschute über der Windschutzscheibe
    - Zierleisten- und Heckembleme in pink bzw mint
    - und die Frage nach den Edition One Sitzen im Fire and Ice


    Möchte das Thema auch nicht nochmal durchdiskutieren, mir glaubt ja eh nie einer bis ich den Schriftverkehr, die Kaufverträge und Lieferscheine rauskram dass mein GL ein originaler der limitierten Stückzahl ist, will mir am Sonntag noch einen ansehen (diesmal in mint) wenn er nicht vorher schon verkauft wird :/


    An den Aufklebern würde ich mich also gerne beteiligen wollen ;)

  • Beim Automobilhersteller wie VW wird alles, aber auch wirklich alles, 100x geprüft...


    Um sich solche kosten beim Golf Emblem zu sparen greift man also auf alt bewährtes zurück, auf ein Produkt das schon im Konzern freigegeben ist. In dem Fall wird es der Lack vom Polo sein. Ich habe schon ein Emblem so Lackiert, sah wie Original aus. Nach 3 Jahre Sonne sieht es auch wieder anders aus....


    Bei meinem Dynamite jedenfalls nehme ich die Farbe.
    Aufkleber werden dementsprechend ausgesucht.


    Ich melde mich :lowrider:

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • Ich glaube mich zu erinnern, daß die Autos damals von Kamei umgerüstet wurden. Das serienmässige Auto wurde zu Kamei geliefert, und dort wurde es dann umgebaut! Ich tippe bei den Anbauteilen eher auf Erikaviolett oder noch eher auf Verkehrspurpur! Der Lack vom Polo ist zu dunkel!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Genau, die Fahrzeuge wurden nach Kamei gefahren und die Anbauteile dort lackiert und montiert... (im Anhang habe ich den originalen Lieferschein von Kamei an das VW Autohaus)
    VW hatte mit dem Umbau und der Entwicklung des Bausatzes garnichts zu tun, weil defintiv ist hot pink nicht der Farbton vom originalen Fire and Ice Emblem.
    Im Anhang sieht man auch das originale KAMEI Prospekt, wo das Lenkrad drin ist (den Hupenknopf konnte man wahlweise in Farbe oder schwarz bestellen)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...