KAUFBERATUNG Golf II

  • Wenn ich einen ordentlichen Golf finden würde, würde ich den auch behalten und als Zweitwagen laufen lassen, aber aktuell siehts schwierig aus mit nem Budget von 2k.


    In Ausnahmefällen bin ich auch bereit 2,5k hinzulegen.


    Was soll der gezeigte denn eigentlich kosten? 2000 wären viel zu viel. Denke aber, du meinst die 2k für einen ordentlichen Golf?

  • Wenn der Kilometerstand stimmt (wonach der Motorraum aussieht) ist der Preis schon gerechtfertigt. Golf 2 GTD mit LLK gibt es ja nicht mehr so viele. Aber bis zum H-Kennzeichen dauert es ja noch etwas, also wenn Du ne grüne Plakette brauchst, musst Du noch etwas warten

  • Hey Liebe Gemeinde,
    ich benötige mal wieder eure Meinungen bitte, das ganze lag jetzt einige Wochen wegen Prüfungen still und dann bin ich ewig (fast 4 Wochen) einem Golf hinterher gerannt wo ich nun auf einmal nix mehr vom Besitzer höre.


    Diesen find ich sehr interessant:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…9683.html?action=parkItem



    Ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen, er ist rostfrei und besitzt lediglich minimale äußere Gebrauchsspuren die für mich nicht hinderlich sind. Der Himmel hängt nicht durch, Bremsen vorn sind neu, er läuft rund und schaltet sauber.
    Technisch hat er 2 Mängel, der Anlasser läuft beim Start etwas nach und ein Radlager muss neu. Preis ist definitiv VB, er würde wenn ich das will diese Mängel auch behoben vor dem Verkauf.



    Vielen Dank für die Meinungen

  • Der Golf schaut ganz gut aus. Wurde der Kotflügel vorne links mal nachlackiert? Sieht auf den Bildern so aus. Auf Reparatur der beiden Mängel solltest du bestehen. Es sei denn, du kannst selber schrauben, dann sollte aber ein ordentlicher Preisnachlass drin sein. Wenn du sowas in der Werkstatt machen lassen würdest, würde es ein Vielfaches von den Selbstschrauber-Kosten betragen. :wink:  
    Womit wir beim Thema wären: Den Preis finde ich zu hoch. Nicht deutlich, die Zeiten, in denen man top 2er für wenig Geld bekommt sind vorbei, auch wenn der ein oder andere das noch nicht wahrhaben möchte. Aber 3k für einen CL mit dem ollen PN sind in meinen Augen zu viel. 2,5 vielleicht.

  • Auch wenn die Preise aktuell echt hoch sind find ich den Preis für das Fahrzeug enorm


    Für genau das gleiche Fahrzeug nur ohne das Soundsystem und Radio hab ich vor 5 Jahren 750€ bezahlt aus zweiter Hand mit 125k km mit vielen Neuteilen, sitzausstattung in Neuzustand und Reparatur und Servicerechnungen der letzten 15 Jahre


    Das ist immerhin nur ein 1.6er Cl, mir wären schon 2000 maßlos zu viel, 1500 wären angemessen würd ich sagen

    Gruß Marco

  • sehe ich auch so! 2000 wären mir auch definitv zu viel für diesen Golf. auch wenn er echt sahne dasteht, ist das für im moment für dieses fahrzeug zuviel. dieser preis wäre vielleicht in 4 jahren für den golf gerechtfertigt.
    auf den anlasser und das radlager würde ich als persönliches kreterium pfeifen (natürlich nicht dem verkäufer sagen). diese sache kosten fast nix und sind schnell behoben. das teuerste wäre da die achsvermessung.
    ich sage 1500 inkl den mängeln wäre ok. das würde ich ihm sagen, ansonsten steht der golf halt weiterhin bei dem verkäufer.
    klingt hart, ist aber so...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...dem stimme ich zu 100% zu.
    Wer für einen Golf 2/ Jetta 2 mehr als 2500 Euro zahlt, von den GT-/GTI- Modellen mal abgesehen, dem ist nicht mehr zu helfen. Es sind nunmal millionenfach hergestellte Allerweltsautos und keine "Exoten" !
    Wer diese Preistreiberei hier mitgeht/mitmacht spielt den Anbietern/Verkäufern nur in die Karten...auch wenn diese Autos logischerweise immer weniger werden.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Tja so verschieden kann es sein: ich würde sagen hinfahren, angucken, auch mal drunter gucken und etwas verhandeln, wenn der Gesamteindruck stimmt. Der steht schon gut da. Ich hätte ihn genommen, meinen 1.8er eingebaut und die Ausstattung meines GLs und ich wäre immer noch viel, viel billiger bei weg gekommen, als jetzt nur mit der Karosse. Ok, dafür hat diese nun meine Wunschfarbe und ist wirklich ohne Rost :wink: .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vielen Dank für die Antworten. Die technischen Probleme werden gerade vom Verkäufer erledigt hab ich gestern am Telefon erfahren. In dem Atemzug bekomme ich nochmal Bilder von unten wenn er einmal auf der Bühne ist und wenn dann alles passt werde ich denke mal hinfahren, sind immerhin gut 500km da überlegt man sich das schon 2 mal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...