16V in schwarz in Herford für 17500

  • Ich weiß nicht, wieviele Fahrzeuge in einem wirklichen Top Zustand du gesehen hast. Ich bin seit über 20 Jahren Sammler von Autos und Motorrädern, und maße mir an, nachdem ich über 20 Golf GTI/GTI 16V in angeblich hervorragendem Zustand begutachtet habe, beurteilen zu können, welches Auto auch im Detail wirklich perfekt ist, und welches nicht.
    Eine Aussage über ein Auto, das man noch nicht einmal aus der Nähe gesehen hat, verkneifen sich wirkliche Kenner, da sie wissen, daß sich der tatsächliche Zustand nur am Fahrzeug, und nicht anhand von Bildern zeigt.
    Mit persönlichen Wertungen, wie arrogant, o.ä., wäre ich deswegen an deiner Stelle sehr zurückhaltend.

  • Schöner Golf, würde ihm anhand der Fotos eine gute 2 geben. Den Neulack finde ich nicht unbedingt so dramatisch. Man kennt die Vorgeschichte des Autos nicht. Vielleicht wurde er mal zerkrazt. Oder ein Vorbesitzer war schlicht und einfach Laternenparker. Mir ist ein guter Neulack auf jeden Fall lieber, als ein schlechter originaler. Lack auf Wasserbasis - naja, was anderes zu finden, wird schwierig, wenn das Auto nicht gerade in Osteuropa lackiert wurde...


    Radio (bei dem anvisierten Preis sollte auch der Rahmen auf den Fotos zu sehen sein) und Felgen sind vielleicht nicht original, aber auch schnell zurück gerüstet. Und ohne Frage passen die BBS hier sehr gut.


    Fotos für den Preis etwas schwach, käme drauf an ob da noch bessere Fotos gemailt werden können. Je nach Entfernung würde ich mich bei den Bildern nicht auf den Weg zur Besichtigung machen.


    Die Beschreibung finde ich zwar aufgrund des einen (!) Satzes auch etwas selbstgefällig (natürlich gibt es Vergleichbare oder sogar Bessere am Markt, dann aber eher teurer), aber der Golf ist relativ ausführlich beschrieben und viele Neuteile sind aufgelistet.


    Ich denke mal, er wird seinen Käufer finden. Und den Preis finde ich als VB durchaus ok, wenn der Zustand in echt so ist wie auf den Bildern. 8)
    Die Zeiten, in denen es einen guten 16V für 1750 Euro gab sind halt vorbei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...