Golf 3 Variant Probleme Tankanzeige u. Wischwasserpumpe vorne

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für den Winter einen eigentlich recht gepflegten Golf 3 Variant von 1/99 zugelegt.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Tankanzeige nicht funktioniert. Der Vorbesitzer sagte


    es könne an der Sicherung liegen. Ist diese denn überaupt über eine Sicherung abgesichert ?


    Es war leider keine Bedienungsanleitung dabei wo ich eventuell nachschauen könnte.



    Zum anderen tut es die Wischfunktion und das Wischwasser für die Frontscheibe nicht, wenn ich am Hebel ziehe.


    Hinten funktioniert es.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Micha

  • Achte mal darauf ob deine Temparaturanzeige ebenfalls (sporadisch) ausfällt. Ich hatte das Problem damals bei einem 92er Passat35i. Der Grund hierfür wird höchstwahrscheinlich eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument sein - war ne VW-Krankheit. Mich hat das nicht weiter gestört weil ich den Spritverbrauch des Passats kannte und bei jedem Tanken den Tageskilometerzähler resettet habe. Manchmal hilft es (zumindest kurzzeitig) wenn man mit der flachen Hand ein oder zweimal beherzt oben auf das Armaturenbrett schlägt :)


    Mit der Wischfunktion dürfte dieses Problem nicht im Zusammenhang stehen, da vermute ich ebenfalls dass der Schalter ne Macke hat.

  • Die Tankanzeige ist nicht abgesichert, da sie das Signal von Masse zum KI bringt. Denke daher der Fehler ligt am KI oder am Stecker des KI´s. Der Frontwischer hängt an Sicherung Nr 5 dran von daher würde ich die mal prüfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...