Wintergolf, 91er GL mit PN

  • ich würde mal sagen abschied vom türkisen 2er.
    der schweller beifahrerseite war nun wirklich komplett im eimer, von vorn bis hinten offen. da hatte ich nun auch keine lust mehr, bis oktober so rumzufahren.
    daher ist jetzt feierabend bei dem guten.


    letzter ausflug:


    afcjrd.jpg


    das grande malheure:


    aawcsj1.jpg


    aaa2qs1b.jpg


    knusper knusper häuschen, wer knuspert an meim mäuschen? schade drum, er war sehr reparaturarm. einen hbz und einen anlasser hat er gebraucht, mehr nicht...


    aber nachfolger ist bereits da, auch wieder ein pn mit 4 türen, wieder ein gl (leider ohne die richtigen stoßfänger, die waren bereits demontiert.


    aaaaivswk.jpg


    aaaaavisz0.jpg


    innen hat er eine blaue velours-ausstattung mit blauem a-brett. leider ist dieses gerissen. habe ihn mal poliert, radlaufverbreiterungen montiert, um die delle im koti zu verdecken und eine anhängerkupplung verbaut. die zv hab ich auch wieder zum laufen gebracht und ein paar kleinigkeiten getauscht.
    hoffe, dass er sich gut führt unter meiner diktatur und nicht das gleiche schicksal erleben muss wie der türkise...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • könnte man so sagen. auch dies wird sicher nicht der letzte 2er sein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • leider hielt der spaß am golf nur 3 wochen, bis ich dann gemerkt habe, dass er einen kühlwasserverlusst hat. es hat nichts getropft, er hat es wahrscheinlich einfach mir verbrnnt, bzw über nach in den brennrum geholt und es dann beim starten rausgerotzt.

    ich hatte auch permanent einen druck auf den kühlwasserschläuchen, selbst noch nach 2 tagen standzeit.

    jedenfalls kam dann die kopfdichtung neu, zahnriemen und einige kleinigkeiten, allerdings waren die dichtflächen am block schon ziemlich ausgefressen. 50/50 chance...

    was soll ich sagen, die kackbüchse ist immernoch inkontinent.

    so stand er nun einige wochen in der ecke...


    dsc_2206lbms3c.jpg


    da der block ja nun im eimer ist, flog das ganze aggregat raus. habe noch einen ersatzmotor liegen (von dem türkisen), der kommt dann, wenn zeit ist, rein.


    dsc_2232cts0f.jpg


    dsc_22339csko.jpg


    vorderachse werd ich auch erneuern müssen, die ist durchgerostet, sowie die üblichen verschleißteile, die man dann natürlich gleich mitmachet.....


    dsc_2229q3scf.jpg


    der alte block:


    dsc_2262bpb5k.jpg


    dsc_2267ynjjo.jpg




    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • So ähnlich sah von mir auch einmal ein Block aus!


    Ich frage mich bis heute wie so etwas entstehen kann! Schließlich ist dort nur die Dichtung zwischen, die aber eben zusammen gepresst wird mit ordentlich druck. Entweder wurde der Motor kalt immer gut getreten, dass eben die Ausdehnung und der Druck da eben sich zwischen gesetzt hat, oder der Motor muss häufiger mal extrem heiß gelaufen sein.


    Ich denke da wird man nur was mit einem anderen Block.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • vorderachse ist wieder komplettiert und neu gelagert. stabi gabs auch noch, da der noch rumlag. jetzt wird noch das lenkgetriebe fit gemacht, dann gehts wieder in den golf.


    dsc_2371bnsur.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, da es ja nun warm geworden ist, hab ich wieder mit dem 2er begonnen.

    motorraum etwas gesäubert, wenn das kraftpaket schonmal draußen ist.



    hier nochmal der leicht perforierte, alte aggregateträger:



    letzte woche habe ich den austauschmotor (aus dem türkisen) in den weißen reingemurkst. in dem atemzug gab es als lerckerli noch ne servo frei haus dazu. datt kackfass ist auch auf anhieb angesprungen:



    wieder zusammengebaut:



    da ich einmal dabei bin, wird die ha auch gleich erneuert und überholt. HASS! diese scheiß buchsen der ha.



    ich hatte noch eine ha mit stabi auf lager, die ist etwas entrostet und kommt in den weißen rein. dazu gibts dann noch neue trommeln hinten. oder doch scheioben, ich bin mir noch nicht sicher...



    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • bin bei trommeln geblieben.



    heute habe ich die hinterachse montiert, eher ungewollt, da ich die letzte zeit inkl heute keine lust hatte auf den murks.

    leider musste es doch heute sein, da die frau mit dem golf loswollte, aber nur bis zur ausfahrt kam. radbremszylinder hinten undicht -->keine bremswirkung.

    jedenfalls hab ich das heute doch erledigt, entlüftet wird morgen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...