Wintergolf, 91er GL mit PN

  • Endlich bin ich wieder Besitzer eines 2ers für den Alltag. ich habe mir die frage der fragen gestellt, brauche ich ein moderneres auto, ja oder nein? sicherheit, ja ist cool; abs, ja fetzt schon; sitzheizung, xenon , tempomat...., ist auch nett. aber ich habe zum ja-sagen nein gesagt, ich habe zu etwas anderem ja gesagt, zum 2er...


    daher steht mein 3bg highline nun zum verkauf und ich hab mir für ne schmale mark einen 2er gl gegönnt. 1.6er pn, 190tkm gelaufen. von 5 m entfernung sieht er gut aus, kommt man näher ran leider nicht mehr so. egal, er war günstig, erworben von einem herren ü60. der wollte es wissen und hatte einige gimmicks nachgerüstet. led rückleuchten, klarglasscheinwerfer, led-blinker... würg.. steht übrigens nun zum verkauf bei ebay...
    ansonsten flogen die sitzbezüge raus und einiges an firlefanz, was niemand brauch (thermometer, mittelarmstütze, lichtwarnsummer samt mangelhafter verkabelung...).


    na jedenfalls habe ich bis jetzt einen bremsflüssigkeitswechsel geamacht, und den hbz u bkv getauscht, zwecks mangelnder bremsleistung. die radschrauben hab ich auch erneuert, da kegel- und kugelbund bunt gemischt waren... und ja, die reifen wurden auch teilweise mitlackiert...


    dsc_00191twzbx.jpg


    dsc_00201q2z1u.jpg


    warum auch immer man auf solche ideen kommt?!?


    dsc_0059zbbr1.jpg


    dsc_0029wqy3p.jpg


    dsc_0079l9z4i.jpg


    dsc_0078scl29.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Gute Entscheidung :)


    Ich bin auch nach nem Golf IV TDI wieder zum Golf 2 gewechselt, ich liebe einfach simple Technik.


    Sieht doch schon wieder ganz gut aus der Golf :)
    Vielleicht noch die Zierleisten mit nem Föhn wieder schön schwarz machen und ein paar andere Felgen drauf (oder die Farbe vom Reifen waschen ^^)

  • leider ist der schweller beifahrerseite schon gut knusprig, da muss der golf wohl mal wo drübergeschliffen sein, da die reslichen rosttypischen stellen noch richtig gut beisammen sind. egal, bis zur nächst fälligen hu darf er erstmal fahren...
    ansonsten hatte ich mir im sommer noch ein anderes teil geangelt, der bei weitem besser dasteht und erstmal im winterschlaf ist. alternativ bekommt ihn irgendwann mein sohn geschenkt, da es dann wahrscheinlich keine guten 2er mehr geben wird (der kann sich dann auch über die originalen avus felgen freuen, mit dem der golf lt ausstattungscode zur auslieferung kam ,inkl ersatzrad)....


    dsc_02804wamq.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • nönö. den schwarze stand nur 2 tage draußen, daher pappte ich das kennzeichen dran, sieht sonst immer so dämlich aus von weiten (wie son schrottplatz)..

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • naja, viel habe ich mich mit ihm noch nicht beschäftigt, außer ihn einmal gewaschen, bevor er in die garage kam. ist auch ein 1,6er pn, vorbesitzer war wohl auch ein älterer herr. 130tkm und werkseitig mit e-spiegeln und abs ausgestattet. im großen ist er noch ganz gut. as war ein kauf a la: bevor ich irgendwann keinen mehr abbekomme.... den lass ich erstmal stehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Sehr schön deine beiden Gölfe. Gerade der schwarze gefällt mir ausgesprochen gut. Davon wären ein paar Bilder noch toll. Ich liebe ja auch die Avus-Felgen. :love:
    Der andere schaut aber auch ganz gut aus. Dürfte eine gute Basis sein. Oder halt zum TÜV runter fahren, wenn er knusprig ist. Rost ist für mich leider auch immer ein k.O. Kriterium, da ich nicht schweißen kann.


    Der Schritt zum Golf II gefällt mir sehr gut. Das habe ich auch gemacht. Erst einmal gegenüber meiner Frau als Winterauto bezeichnet, kann ich mir aber gut vorstellen, den zu behalten und das ganze Jahr 2er zu fahren. Zumal der jetzt schon einmal deutlich besser da steht als beim Kauf.


    Darf man fragen, was du für deine Beiden gezahlt hast? Werden ja nicht mehr günstiger.

  • der grüne hat 400 gekostet, finde ich soweit auch ok, da er schließlich noch gut fährt. bis jetzt habe ich den hbz samt bkv getauscht, sowie gleich einen bremsflüssigkeitswechsel gemacht. der hat sich einfach total beschissen verzögern lassen. so richtig bewusst ist mir dies ein paar tage vorher geworden, wo bei 80 klamotten nachts ein reh auf der fahrbahn stand. das ist dann doch weggaloppiert, nach dem motto: alter, wenn du nicht richtig gechillt bremsen kannst, lass ich dich auch nich an meiner chrackpfeife ziehen und tanz im mongogang nach ause, du affenarsch!


    dann das unterdrucksystem repariert, jetzt läuft er auch wieder vernünftig im leerlauf. eine neue kupplung bekommt er auch noch, wahrscheinlich im frühjahr. zur not halt auch schon früher...
    ich möchte halt einfach nur günstig autofahren in einem coolen modell, dass ich auch selbst reparieren kann. ich geb halt ungerne sinnlos geld aus..


    der schwarze hat, glaube ich, 800 gekostet (ich weiß gar nicht mehr genau, es waren dieses jahr schon wieder 6 gölfe)....
    bei dem muss vorn rechts der koti neu, da er eine roststelle hat... ansonsten wollte ich den wirklich nur aufheben, da es wrklich schwierig wird gute 2er zu finden (zu einem bezahlbaren kurs)...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...