Kaltstart Problem GTI KR (bei den zweiten kurz aufeinanderfolgenden Start)

  • Hallo KR Spezialisten!


    Seit ein Jahr hat mein GTI 16 V KR das folgende Start Problem


    Wenn der Motor absolut und völlstandig kalt ist, gibt es total kein Start Problemen! Niemals!


    Aber einmal kalt gestartet und ich fahre dann z.B. einige Minuten rund und stelle der Motor wieder ab,
    kann nach kurze Zeit der Motor nür gestart werden durch das Gaspedal ganz durch zu treten und pumpen.

    Sonst Start er nicht.


    Es ist bekannt dass man das Gaspedal (KR) nicht treten muss für Start. (Habe das in den letzten 26 Jahren niet getan ( Erstbesitzer :))

    Tacho zeigt 326.044 Km


    Was habe ich kürzlich bisher unternommen um das Problem zu lössen:

    - Warmlaufregler getäuscht


    - Lehrlaufventil getauscht


    - Neue Benzinpumpe


    (Alle Teilen selbstverständlich original VW)


    Was sollte der nächste Schritt sein um das Problem zu finden?


    1. CO Wert einstellen?


    (seit dem Kauf nie eingestellt)
    Detail: ich habe im letzten Jahr die Schraube zum einstellen der Leerlaufgeschwindigkeit regelmäßig zurück eingeschraubt.
    Schraube kam lose und Leerlaufgeschwindigkeit stieg. (steht jetzt fest : 900 Rpm)


    2. Problem Druckspeicher (neben Benzinpumpe )?


    Was übersehe ich bitte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Daniel

  • Thermozeitschalter und Kaltstartventil geprüft?

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Nabend ,springt trotz orgeln überhaupt nicht an..ohne Gaspedal ?...mehrmals die Pumpe anlaufen lassen..?

    Richtig!


    Guten Morgen Dennis


    Mehrmals die Pumpe anlaufen lassen bei den zweiten kurz aufeinanderfolgenden Start.


    Das werde ich mit diese brandneue Pumpe auch mal prüfen.


    Danke für Ihren Vorschlag!


    Mit freundlichen Grüssen
    Daniel

  • Thermozeitschalter und Kaltstartventil geprüft?



    Hallo Rocco, guten Mittag!


    Kaltstartventil! Das hatte ich ausgeschlossen da er keine (erste) kalte Start Problem gibt.
    Aber ich habe eine Kahltstartventil aus zweiter Hand gekauft. Dienstag kommt das Paket an un wird dann montiert.


    Danke für Ihren Vorschlag!


    Neue Thermozeitschalter habe ich heute gekauft bei VW. Gefallen Preis, lag mehr als 20 Jahren auf Lager :)
    Wird Monntag montiert.



    Nochmals danke!



    Mit freundlichen Grüssen
    Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...