Drei "Neuzugänge"

  • Servus Leute,




    da ich neu hier im Forum bin und mich niemand kennt (außer oneedition,Grüße an dieser Stelle nochmal) wollte ich mich heute mal kurz vorstellen..


    Ich hoffe also ich mache hiermit jetzt nichts falsch ?(


    Ich bin Lukas, 26 Jahre alt und stolzer Besitzer von drei Golf 2 Sondermodellen. Befallen hat mich diese Leidenschaft schon sehr früh, als ich 14 war um genau zu sein.


    Damals hat alles mit meinem Fire&Ice angefangen, den mein Vater mir mit den Worten "den machst du dir bis zu deinem 18. Geburtstag fertig" geschenkt hat.


    Gesagt, getan. Die vier Jahre habe ich wirklich auch gebraucht.. Allerdings gab es bis dahin noch einen Neuzugang zu verzeichnen.
    Meinen GTI Edition One in dark burgundy. Im letzten Jahr habe ich mir dann meinen Traum von einem 16Ventiler verwirklicht, ebenfalls ein Edition One,
    diesen aber in grau.




    Zu den einzelnen Autos:


    Der Fire& Ice hat den 90 PS RP Motor, ist 60/40 tiefergelegt, ich hab ihm mal Kotflügelschlitze verpasst und die Emblemlöcher zugeschweißt (ich sag nur Jugendsünde).
    Ich habe ihm aus optischen Gründen den Doppelauspuff vom GTI verpasst und ebenso den Dachkantenspoiler mit der dazugehörigen Folie um die Heckklappe.
    Der Golf ist seit 1998 in unserem Besitz, damals als Unfallwagen gekauft und daher auch noch in einem ausgesprochen guten Zustand, da er bis 2007 garnicht
    und seither nur sommertags bewegt wurde.




    Der Edition one in burgundy hat den 107 PS PF Motor mit den elektrischen Recaros drin, ich hab ihn 2006 mit einem Motorschaden gekauft.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte der Motor einen Kolbenkipper oder Lagerschaden. Den passenden Motor hab ich dann zufällig bei uns in einem
    35I entdeckt und direkt ausgetauscht. Seitdem wird der Wagen ebenfalls nur sommertags bewegt.


    Der Wagen ist komplett im Originalzustand und soweit gut erhalten, bis auf die ein oder andere klassische Roststelle, leider auch eine
    schwerwiegendere unter der Richtbankaufnahme beifahrerseitig, da kann ich quasi in den Fußraum greifen :(
    Die Felgen muss ich natürlich auch mal überarbeiten.




    Der
    16V (PL) ist das absolute Sahnestück in meiner Sammlung und in der Kombi echt selten, ich würde fast sagen einmalig. Abgesehen von den Türgriffen
    (bin nicht ganz sicher von welchem Auto die stammen) im Originalzustand und ein absoluter Hingucker. Der 16V wird auch nur im Sommer bewegt.
    Da er der jüngste Neuzugang ist, habe ich noch nicht so viel Zeit gefunden. Muss ihn mal innenraumtechnisch auseinandernehmen und ordentlich reinigen
    damit die E- Recaros besser zur Geltung kommen.
    Lacktechnisch sollte ich ihm auch mal ein wenig Zuwendung gönnen..Des Umfanges halber hänge ich mal nur ein paar Bilder an :)


    Das wars soweit zu mir..
    Bin gespannt auf euer Feedback!

  • Moin, herzlich Willkommen. Es sind, nach den doch wenig detailreichen Bildern zu urteilen, drei recht schöne Autos. Aber um wirklich etwas über die "Seltenheit" des 16V sagen zu können, müsstest Du schon noch ein paar mehr Bilder produzieren. Ist der 16V auch ein ED1?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Servus zusammen,


    vielen Dank für eure Rückeldung! Ich mache im nächsten Frühjahr mal eine kleine "Fotostory" zu den einzelnen Autos.
    Detailreichere Bilder habe ich aktuell nur zum 16V, aber nicht so direkt vom Innenraum. Aber das hole ich wie gesagt nach,
    wenn ich sie aus ihrem Winterschlaf hole. In der Zwischenzeit werde ich mal meine Ordner durchgucken ob ich irgendwo noch zufällig
    Fotos habe.


    Moin, herzlich Willkommen. Es sind, nach den doch wenig detailreichen Bildern zu urteilen, drei recht schöne Autos. Aber um wirklich etwas über die "Seltenheit" des 16V sagen zu können, müsstest Du schon noch ein paar mehr Bilder produzieren. Ist der 16V auch ein ED1?


    VG

    HerrDoktor ja der 16V ist ein Edition One mit den "großen" Recaros. Den Grauton gibt es wenn ich richtig informiert bin recht selten,
    das in Kombi als ED1 16V macht ihn so besonders.


    Danke nochmal für eure Rückmeldung :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...