Neuzugang 86er 16V KR Racing green

  • Moin Moin!


    Letzte Chance zum Kauf meines Traum 16V in der Traumfarbe Racing green.
    Mit diesen Gedanken im Kopf, hab ich mir meinen Traum 16V gekauft!


    Zum Auto ist zu sagen: 86er 16V KR, 142 tkm, 2 Hand, im sehr schönen Originalzustand.
    Er wurde vor 10 Jahren einmal in einer Fachwerkstatt von aussen neu lackiert. Beim Kauf hatte er bereits H-Zulassung
    und stand auf originalen Montreals. Er ist fast rostfrei und hat vor einigen Jahren viele Neuteile bekommen.


    Vor einigen Wochen stand der 16V hier einmal für ein paar Tage im Radar ohne irgendwelche Infos.
    Bei Kontaktaufnahme zum Verkäufer wollte dieser nicht mehr unbedingt verkaufen, er hatte ihn bereits ja schon 10 Jahre.
    Da tut man sich schon etwas schwer.
    Nach einigen Gesprächen wurden wir uns dann doch einig.


    Da der 16V 769 km von mir entfernt stand, war ich ein wenig auf Forumhilfe angewiesen.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Carsten78, der sich den 16V vor Ort angesehen hatte.
    Als G2 Fahrer macht man so etwas natürlich sehr gerne.


    Jetzt hab ich ihn, er läuft super und macht im Vergleich zum PL noch ein wenig mehr Spass.
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern bzw. zu erneuern, aber unterm Strich bin ich sehr froh, dass er
    jetzt bei mir ist, mein Traum 16V in Racing green.


    Grüsse von der Nordsee



    bo5qhmic.jpg


    ctk7qmpy.jpg



    z4p5el9u.jpg


    6wtq2gr6.jpg


    cvwctihs.jpg

  • @ rotafux 86
    Er hat die normale graue GTI Ausstattung, Der Zustand vom Motor ist sehr gut, hier müssen
    nur einige optische Veränderungen gemacht werden.

  • ...wenn ich gross bin werde ich mir auch so einen leisten...aber es gibt ja echt nur noch ' ne Handvoll...immer schön streicheln und liebhaben und sorge dafür dass die böse salzige Nordseeluft nicht ins Blech beisst. Wie sieht das gute Stück denn von drinnen aus...alles chico unabgewetzt und original?

  • Glückwunsch auch von mir!


    Hat sicher Spaß gemacht gleich mal fast 800 Kilometer über die AB zu bügeln. Jetzt ist der Motor in jedem Fall schön frei :thumbup:


    Das war und ist auch meine Traumfarbe für den 16V.
    Nach denen haben wir uns immer umgedreht, damals 1986-1990. Zwei Stück gab es davon in unserer Gegend mit sportlichen Fahrern; die gibt es heute sicher nicht mehr.


    Aber original Montreal - Felgen sind das nicht... :wink:


    Am Scheibenwischerarm Fahrerseite fehlt noch der kleine Spoiler


    Wie/Woran merkst Du den Unterschied zwischen PL und KR


    Viel Spaß weiterhin.


    Gruß Bernd

  • Moin


    Wie gesagt, einige Dinge stehen noch auf meiner To-do Liste.
    Die originalen Montreals waren nicht so mein Ding, jetzt mit RMs sieht doch
    nach meiner Meinung schicker aus.
    Die originalen Stahlfelgen kann ich mir auch noch vorstellen!


    Bilder von innen reiche ich noch nach!!


    gr.

  • Wirklich ein sehr schöner Golf 2, Glückwunsch auch von mir.
    Wer fährt denn nun den PL spazieren wenn du den KR fährst?
    Dein Sohn etwa? Ich übernehme das auch gerne mal. :D

  • Hi Joachim ,sehr schön ,so einen hatten wir mal vor 15 Jahren als Unfallwagen gekauft.Innen war er schwarzsilber...der KR legt bei 4000 noch mal ordentlich ne Schippe drauf.. :wink: ..auf jeden Fall kündige ich mich zur Besichtigung auf einen Kaffee an... :thumbup:

  • Typ
    Moin Dennis
    Der 16V Special wird nur im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt.
    Der KR nur bei schönem Wetter mit der 07er Nummer.
    Aber für ne nette Ausfahrt kannst du gerne als Fahrer einspringen!
    oneedition
    Moin Danny
    Warst ja schon ein paar mal bei mir, bist zum Kaffe jederzeit gern eingeladen.
    Bernd68
    Wie oneedition schon genau beschreibt legt der KR so ab 4000 noch einmal richtig Kohlen nach, wo
    der PL schon anfängt etwas zäher zu werden. Aber Spass machen Beide!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...