Designschutz auf Autos

  • Ich habe mal eine vermeintlich blöde Frage. Ich denke in diese Kategorie passt sie am besten.


    Ich lese diese Broschüre: www.dpma.de/docs/servi...ign_dt.pdf so, dass ein Designschutz für maximal 25 Jahre (in Deutschland) gelten kann. (S. 8.)


    Nun pixel ich gerade an einem 16Bit Rennspiel.


    Heißt das, dass ich alle Autos, die älter als 25 Jahre sind zeichnen und benutzen darf? Kennt sich jemand damit aus?




    Gruß Stefan


    1990erGolfIIGTI.bmp

  • VW
  • Keinesfalls darfst du ohne Erlaubnis die Markenzeichen / Embleme / ... verwenden. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Rennspiele mit Wagen, denen man genau ansieht, was sie darstellen aber sie haben nur Fantasienamen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen