Kopfairbag ausgelöst?

  • Hallo,


    habe vor mir einen Golf 4 zu kaufen und bin mir unsicher über einen Stoffriss oben in der A-Säule auf der Beifahrerseite.
    Wie kann ich sichergehen dass dort kein Kopfairbag ausgelöst wurde? Bin mir nicht sicher ob für dieses Modell überhaupt
    ein Airbag an dieser Stelle vorgesehen war/ist.

  • Also wenn da ein Airbag raus gekommen wäre, dann würde das etwas anders aussehen als ein riss im Stoff.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe kein Bild hier. Es ist halt aufgerissen als wenn irgendwas rausgerissen wurde...kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dort ein Airbag rauskam aber wollte sicher sein...


    Wie würde es denn in etwas aussehen wenn dieser Airbag ausgelöst wurde?

  • Wenn der Kopfairbag gekommen ist ist A- Der Himmel richtig im Eimer und B leuchtet die Airbaglampe dauerhaft. Selbst wenn man das Steuergerät resettet oder tauscht und den Airbag nicht wechselt dann ist da ein Fehler und die Lampe leuchtet.
    Aber ehrlich??? Willst du ein Auto mit kaputtem Himmel echt kaufen??? Die 4er sind doch nun auch nicht mehr so teuer. Such dir einen gescheiten wo alles passt!


    Edit: Um an das Bild zu kommen hab ich unglaubliche 3 Sec gebraucht!



    289428-contextual-sensing-could-help-vehicles-to-selectively-fire-driver-passenger-and-curtain-airbags-source-freescale-semiconductor-6255644777937690446.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...