Kopfairbag ausgelöst?

  • Hallo,


    habe vor mir einen Golf 4 zu kaufen und bin mir unsicher über einen Stoffriss oben in der A-Säule auf der Beifahrerseite.
    Wie kann ich sichergehen dass dort kein Kopfairbag ausgelöst wurde? Bin mir nicht sicher ob für dieses Modell überhaupt
    ein Airbag an dieser Stelle vorgesehen war/ist.

  • VW
  • Habe kein Bild hier. Es ist halt aufgerissen als wenn irgendwas rausgerissen wurde...kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dort ein Airbag rauskam aber wollte sicher sein...


    Wie würde es denn in etwas aussehen wenn dieser Airbag ausgelöst wurde?

  • Wenn der Kopfairbag gekommen ist ist A- Der Himmel richtig im Eimer und B leuchtet die Airbaglampe dauerhaft. Selbst wenn man das Steuergerät resettet oder tauscht und den Airbag nicht wechselt dann ist da ein Fehler und die Lampe leuchtet.
    Aber ehrlich??? Willst du ein Auto mit kaputtem Himmel echt kaufen??? Die 4er sind doch nun auch nicht mehr so teuer. Such dir einen gescheiten wo alles passt!


    Edit: Um an das Bild zu kommen hab ich unglaubliche 3 Sec gebraucht!



    289428-contextual-sensing-could-help-vehicles-to-selectively-fire-driver-passenger-and-curtain-airbags-source-freescale-semiconductor-6255644777937690446.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen