Motor hat kein Zündfunke , nach vr umbau

  • Hi erstmal ,


    habe volgendes Problem :


    Kein Zünfunke beim Starten.


    Habe mein Golf 3 GTI umgebaut auf VR6 , war vorher ein 2L Motor drinn. Umgebaut habe ich den Motorkabelbaum , Schaltung , Geberund Nehmer für die Kupplung , Getriebe und natürlich Motor mit Steuergerät und und und was man halt so alles braucht.


    bin jetzt schon siet 3 Tagen am Fehler suchen und komm einfach nicht weiter . Habe Sprit an den Leitungen , Motor Dreht auch beim Starten hat halt nur kein Zündfunke . Am anfang hat er immer beim Zündung anmachen einmal gefunkt und beim Starten nicht , dann habe ich die Stecker vom Sicherungskasten nochmal neu eingesteckt und jetzt hat er garkeinen mehr. Was kann das sein ?


    Ein paar Kabel sind halt übrig die nirgens rein oder dran passen . Nur ein Kabel macht mich etwas stutzig ein gelb-rotes Kabel sollte eigentlich Dauerplus sein oder ?


    Wär echt super , wenn mir jemand weiter helfen könnte der vieleicht das selbe Problem mal hatte . Schonmal DANKE im vorraus .


    Gruß Daniel

  • hey ,das gelb-Rote das du meinst ,ist sicherlich das kabel was zum Steuergerät muss ,das STG muss zweimal Plus haben sonst geht da nix.Probier das mal.


    Gruß Sn4k3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...