Vorstellung

  • Hallo und erst mal willkommen hier im Forum.


    Klar darfst du deine Rucksackgolf Probleme hier schildern. :D

  • cool, das freut mich


    Ein Rucksack voller Probleme- LoL


    gehören aber bestimmt in eine andere Rubrik


    Viele wurden schon beseitigt:


    Ablauf Schiebedach
    Heckwischer Düse
    Staudruckklappenmotor


    Aktuell keine Klimafunktion


    letzter Service war 6.2016


    kein Fehler mehr in Klimatronic ( war mal der Druckklappenmotor, gegen neu getauscht, angelernt)
    blinkt auch nicht beim einschalten
    und unter Abschaltbedingungen steht auch nichts


    Lüfter laufen auch beide, Magnetkupplung bekommt Strom( -mit Verbraucher gemessen)


    Wenn zu wenig Klimagas ,müßte da nicht ein Fehler gespeichert sein?
    ganz leer ist sie nicht, da es zicht, wenn man auf das Ventil drückt


    Mein nächster Plan ist es ,noch mal evakuieren und befüllen lassen.
    Oder lieber gleich Kompressor,Dichtungen und Trockner mit wechseln, wenn schon mal entleert wurde ?


    Baujahr 2001 und wenn nichts gewechselt wurde, kann da ja auch was kaputt gehen


    LG

  • Wenn zu wenig Klimagas ,müßte da nicht ein Fehler gespeichert sein?
    ganz leer ist sie nicht, da es zicht, wenn man auf das Ventil drückt

    Nein!
    Ich vermute eher einen defekten Kompressor. Allerdings ist Ferndiagnose schwer. Aber wenn es mein Auto wäre würde ich wenn der Klimaservice vor so kurzer Zeit gemacht wurde mir einen anderen Kompressor besorgen und gleich noch das Expansionsventil (vorsichtshalber) mit tauschen. Dann neu befüllen lassen uns schauen was passiert. Aber dann wird alles wieder i.O. sein!

  • cool, das freut mich


    Ein Rucksack voller Probleme- LoL


    gehören aber bestimmt in eine andere Rubrik


    Viele wurden schon beseitigt:


    Ablauf Schiebedach
    Zusatzwasserpumpe neu
    Xenonbrenner neu
    Heckwischer Düse
    Staudruckklappenmotor


    Aktuell keine Klimafunktion


    letzter Service war 6.2016


    kein Fehler mehr in Klimatronic ( war mal der Druckklappenmotor, gegen neu getauscht, angelernt)
    blinkt auch nicht beim einschalten
    und unter Abschaltbedingungen steht auch nichts


    Lüfter laufen auch beide, Magnetkupplung bekommt Strom( -mit Verbraucher gemessen)


    Wenn zu wenig Klimagas ,müßte da nicht ein Fehler gespeichert sein?
    ganz leer ist sie nicht, da es zicht, wenn man auf das Ventil drückt


    Mein nächster Plan ist es ,noch mal evakuieren und befüllen lassen.
    Oder lieber gleich Kompressor,Dichtungen und Trockner mit wechseln, wenn schon mal entleert wurde ?


    Baujahr 2001 und wenn nichts gewechselt wurde, kann da ja auch was kaputt gehen


    LG

  • Hallo zusammen,
    nun stelle ich mich mal vor:


    Ich heiße Jasmin komme aus dem schönen Odenwald und bin 25 Jahre jung. Ich fahre seit neustem einen tiefer-gelegten Golf 4, BJ 1997.
    Ich hoffe, dass ich bzw. mein Auto, noch die 5 Jahre, für ein "H" Kennzeichen, durchhalte. Vielleicht bekomme ich das mit eurer Hilfe hin?

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Für das H-Kennzeichen muss der Wagen allerdings 30 Jahre alt sein...muss er also noch 10 Jahre durchhalten. Entscheidend ist das Alter des Wagen, nicht der Fahrerin :wink:

  • 30? ok ich hab irgendwie 25 Jahre in Erinnerung...Das mein alter nicht Entscheidend ist, ist mir klar _patsch  :wink:

  • Achso ok, gut zu wissen. Ja, das mit der vielen Elektronik ist so ne Sache, da hast du recht.
    Es wird schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...