CitySTROMer - Bj 1984 - 1.Hand - Nummer 43

  • Dieses Fahrzeug lief früher bei der EVO (Energieversorger) bis zur Übernahme von EON.


    Baujahr 1984
    Erstzulassung 1985
    Abgemeldet 1995


      


      


    Schöner kompletter Original Zustand und unverkäuflich.

  • Liegt der hinten so hoch, weil die ganzen Batterien fehlen? Das scheint ja dann einiges an Gewicht zu sein, was der Energiespeicher ausmacht.


    Kannst du etwas zu den unterschiedlichen Formen des Kühlers bei den City-Stromern sagen? Es gibt ja die "unauffällige" Form und die hier abgebildete, die deutlich seltener zu sehen ist.

  • Ich freue mich schon darauf, das Stück bald live und in Farbe zu sehen. Dass er dann schon einsatzbereit ist, wäre wohl Zuviel erwartet, denke ich. Aber mal darum herum schleichen und am Lack lecken hat ja auch was. Alles Gute für den 'Alten' !


    So long!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • [...]
    Kannst du etwas zu den unterschiedlichen Formen des Kühlers bei den City-Stromern sagen? Es gibt ja die "unauffällige" Form und die hier abgebildete, die deutlich seltener zu sehen ist.


    Hmm. Könnte evtl. was mit den zwei eigenständigen Serien zu tun haben? Der hier dürfte vom Bj. wohl auf jeden Fall zur ersten Serie gehören.


    Je mehr Stromer hier unterwegs sind, desto mehr Lust bekomme ich selber auf so was... :D

  • Morgen.


    Auf zwei Citystromer besitzer warte ich noch. Hoffe sie melden sich hier auch noch an. 8o


    Es gab zwei Serien an CitySTROMer. Einmal 1985 und 1991.
    Diese GFK blende ist z.b. ist noch bei sehr wenigen Fahrzeugen vorhanden. Glaube sogar, mein "Elektroversuchsfahrzeug" ist der einzige Citystromer der noch mit original Technik läuft.


    Es tut sich jedenfalls viel im Thema Citystromer. Hätte es nie geglaubt aber es kommen immer noch welche hinzu. 4Stück fehlen mindestens noch in der Auflistung.



    Dirk : bin gespannt über deine Meinung. :]