• Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 2 Bj. 90 mit 1.3 l NZ Motor, immer wenn ich ihn kalt starten will, spring er auch erstmal ziemlich gut an, läuft dann etwa eine halbe Minute ganz gut, ohne Drehzahlschwankung, dann aber fängt er an zu schüttelt, und die Drehzahl sinkt, wenn ich kein Gas gebe, geht er dann sofort aus, bei Gas, quält er Sich noch etwa rum und qualmt dabei extrem und es riecht nach Benzin. Wenn er dann aber ausgeht, bekomm ich ihn nur noch sehr schwer an, will ich erneut starten, dreht der Anlasser ziemlich langsam, als wäre die Batterie leer, die Is aber Brand neu und voll geladen, nach einer weile Orgeln, rafft er sich dann manchmal und geht an, dann wiederholt sich das Ganze bis er etwas warm Is, dann sind kein Probleme mehr da, sobald er warm Is, läuft er 1a und springt auch auf den ersten Versuch an.
    Habe neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer verbaut sowie einen neuen blauen Temperatur Fühler.
    Das Problem Is eines morgens plötzlich aufgetreten, vorher startete er auch kalt ohne große Probleme.
    Es Is auch ein Kaltlaufregler verbaut. Ich weiß nicht mehr recht weiter...


    Danke für euere Hilfe

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen