zu Schwarze LED Heckleuchten

  • Guten Tag
    ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich habe einen Ver Bluemotion Golf in Schwarz und möchte dort von Dectane so dunkle LED Heckleuchten anbringen, ich glaube getönt sind. Das Problem ist nun ich will es gern getönt haben benötige dafür aber so Katzenaugen/Reflektoren, die leider nur in die Aussparungen am R32 Modell reinpassen und nun ein Diesel Golf mit R32 Auspuffrohren find ich komisch. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und eine Lösung parat. ich freue mich über Antworten


    Malte

  • Die Form der Reflektoren ist dem TÜV mehr oder weniger egal, sie müssen nur die Mindestabmessungen erfüllen und dürfen glaube ich nicht dreieckig sein.


    Es gibt im Zubehör runde und eckige Rückstrahler zum aufkleben. Die sind selbstklebend. Bescheiden sieht so was aber natürlich dann aus.


    Alternativ könntest du Reflektoren in die Heckstoßstange einarbeiten, dazu muss natürlich mit GFK laminiert werden und die Heckstoßstange muss anschließend lackiert werden.

  • Hi,


    ja das Thema hatten wir schon mal hier ohne Lösung:


    Golf 5 Rückleuchten Dectane Litec LED red/smoke


    Wenn man sich die Katzenaugen nicht aufkleben möchte und auch keine R32 Doppelmittelrohrschürze anbauen möchte, dann bleibt wohl nur die Lösung von Mk.Matthias.
    Zum Glück sind auch schon andere zu diesen Schluss gekommen, sodass es einen Golf V Heckansatz mit R32 Reflektoren und normalen Auspuffausschnitt bereits im Tunning-Handel gibt.
    Schaust du z.B. in Hagen bei MM-Concepts Art.Nr. mmc-10947.


    .