golf 2 lackpflege

  • servus in die runde


    was nehmt ihr bei euren lacken für pflege produkte speziell nur für sommer autos bzw schönwetter autos. vom alter her gehts in richtung golf 2 :)


    ich verwende seit geraumer zeit "liquid glass"


    danke an alle golfer :P

  • Moin, was genau meinst Du mit Pflege? Alles in allem oder nur für die Reinigung, Aufbereitung oder Schutz?


    Reinigung: Dodo Juice - Born to be Mild, blaue Reinigungskente von Petzold
    Aufbereitung: Polituren von Menzerna
    Schutz: Teflon Versiegelung von Cairbon - CB33 und nächste Saison Zymöl Wachs - Carbon :love:


    Grüße

  • Habe eine ziemlich umfangreiche "Erstaufbereitung" bei meinem typisch rot verblichenen GL hinter mich gebracht und das gerade erst einem interessierten Freund zusammengefasst. Daher setze ich mal die komplette Aktion mitsamt Produkten hier rein, falls es Dich / jemanden interessiert :wink: :



    Kurzer Abriss der Autopflege:


    1. Putzen: natürlich nicht mit "irgendeiner" Seife/Spülmittel sondern mit einem Autoshampoo.


    2. Abtrocknen: habe ich früher immer mit einem Leder gemacht. Geht aber um Welten besser / schneller mit einem /dem "Big Orange" (Orange Drying Towel)


    3. Kneten (um fest sitzenden Dreck zu entfernen): z. B. mit Magic Clean Reinigungsknete. Ich nutze dafür kein spezielles Sprüh-/Gleitmittel sondern viel Wasser aus einer Sprühflasche mit etwas Autoshampoo drin.


    4. Plastikteile und Dichtungen (alles unlackierte) abkleben.


    5. Polieren / Aufbereitung: Hab mir eine Excenter-Poliermaschine von Lupus gekauft und bin total zufrieden. Im Set waren 2 Menzerna-Polituren (Medium Cut Polish 2500 und Super Finish 3500) dabei. Bei der Erstpolitur habe ich die grobere (abrasivere) benutzt und die Hälfte der 250ml verbraucht. Für den kompletten und wirklich stark verblichenen Golf. Dazu die ebenfalls im Set enthaltenen orangenen Pads für die Maschine. Weiße Pads und Super-Finish habe ich noch gar nicht benutzt :whistling: , Ergebnis war auch so schon 1A.
    Wo ich mit der Maschine nicht hingekommen bin, habe ich Meguiars Ultimate Compound mit Schwamm per Hand benutzt.
    Zum Abwischen / Auspolieren möglichst viele und weiche Microfasertücher.


    6. Wachsen / Schutz: Ich habe Meguiars Gold Class Carnauba Plus Premium Liquid Wax benutzt. Das ist auf dem polierten Auto mit Applikatorschwämmchen extrem gut aufzutragen. Zum Abwischen braucht man wieder genügend Microfasertücher. Denn die sind recht schnell "voll", dann verwischt man nur noch.


    Mit dem Ergebnis war ich super zufrieden, jetzt bin ich gespannt, wie lange das Wachs vorhält bzw. ob und wann die rote Farbe wieder verblasst.

  • Hallo zusammen,
    also ich verwende sehr gerne ein Autowachs. Habe jetzt schon einige Marken ausprobiert.
    Ich muss sagen das ich mit SONAX bis her eigentlich immer einen Glücksgriff gemacht habe. :]
    Ich schaue mich immer auf dieser Plattform: Perfekter Schutz durch Autowachs.
    Dort findet man auch einige andere gute Reinigungsmittel von verschiedenen Herstellern.
    MfG

  • Erster Beitrag und dann direkt mit Werbeverlinkung.


    Resperkt!

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...