plasmatacho einbau

  • werde die tage meinen tacho umbaun auf plasma.
    wer hat das schon gemacht und wie bzw wo habt ihr die stromkabel angeschlossen?
    manche sagen die zeiger muss man nicht abmachen, hab das mit meinem alten tacho probiert geht aber nicht drüber?!

  • Musst dir nur merken wo die Tacho Nadel stand nachdem du sie links über den Anschlag gebracht hast. Genauso drückst du sie wieder drauf und bringst sie dann wieder zurück über den Anschlag.


    Also:
    1. Tachonadel nach links über den Anschlag biegen
    2. Auspendeln lassen
    3. Stelle merken oder markieren
    4. Tachonadel abhebeln (Ist nicht ganz so einfach, ich habs immer mit nem Messer gemacht)
    5. Alles mit dem Tacho anstellen was du willst ;)
    6. Tachonadel wieder so anbringen wie du es dir gemerkt hast (gut andrücken)
    7. Tachonadel wieder über den Anschlag bringen
    8. Bier trinken gehen
    9. Alles wieder zusammen bauen!


    Der Drehzahlmesser ist eh nur ein Schätzeisen... da machste das ähnlich.

  • Hi zusammen,


    die Tachonadel am besten mit einer Kuchengabel und unterlegtem Küchenflies abhebeln.
    Klebeband verwenden, um die Zeigerposition zu markieren.


    DZM muss nicht ein Schätzeisen bleiben, diesen kann man mit Hilfe der MFA richtig einstellen. Dasselbe gilt für die Tachonadel, wobei da ein GPS benötigt wird.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch die Zeiger durch das Loch der Tachoscheiben fädeln, hab ich genauso gemacht. Nur vorher die kleinen Schräubchen von der Tachoscheibe lösen, um die Tachoscheibe nachher wieder zu fixieren. Strom holst du dir dann vom Stecker oder vom Kabelbaum des Lichtschalters. Dann kannst du den Regler für die Farben und die Helligkeit hinter das Fach auf der Fahrerseite kleben. Das Fach hinter dem der Sicherungskasten ist. Würde die Nadeln nicht abmachen, bringt nur Probleme

  • Bla blub. Die Nadeln abzunehmen und wieder drauf zu machen ist nun wirklich nicht das Prob.


    Der Drehzahlmesser bleibt meines erachtens auch dann noch ein Schätzeisen. Der mag dann ja bei einer Drehzahl stimmen, nur weiter runter und weiter hoch hat er dann trotzdem Abweichungen die immer grösser werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...