"saubere" Motor-Software im 2.0 TDI (Motor: CFFB)

  • Habe heute in der VW-Werkstatt im Rahmen der Rückruf-Aktion die neue Software auf mein "Schummel-Auto" aufgespielt bekommen.


    Nun ist das Auto lahmer und das Drehmoment deutlich weiter oben...


    Große Sch...!


    Vermeidet es, solange es geht!

  • Hab es am 05. Sept. auch gemacht, gleicher MKB, bis jetzt kein Unterschied feststellbar.
    Was bedeutet Drehmoment weiter oben?
    Hast du jetzt mehr und beschwerst dich :D 
    Oder liegt es erst bei einer höheren Drehzahl an?
    Irgendwie macht deine Aussage keinen Sinn :rolleyes: 
    Ausserdem sollte man nach einem Update der Software erst mal eine Weile fahren, gewisse Werte müssen erst wieder gelernt werden bzw. sich einpegeln.
    Wie viele Kilometer bist du denn gefahren, dass du es festgestellt hast?
    Der Gesamtkilometerstand würde mich auch interessieren.
    Kannst ja auch wieder zu VW fahren, wenn's nicht passt, du hast ja bestimmt den letzten Abschnitt der Bescheinigung gelesen, die du vom Autohaus bekommen hast.
    Rauszögern bringt auch nichts, weil höhere Kilmeterstände, auch mehr Verschleiß an gewissen Baugruppen fördern (AGR-Ventil, Injektoren), da kann es schon, zu Problemen kommen mit dem Update, muss aber nicht., weil die Teile auch ohne Software-Update, anfällig sind.