Mein Alpinweißer Golf 2 Madison

• VW
  • Da es teilweise ein bisschen am schleifen war in den hinteren Radkästen, habe ich mir einen satz Sturzkorrekturplatten bestellt mit 1,5° Sturz.

Diese kommt einfach zwischen Achse und Achszapfen.

auf dem Bild kommt es leider nicht so gut rüber, aber es ist schon deutlich mehr als vorher...und auch etwas mehr Platz Richtung Radhaus ^^

Die Heimfahrt verlief zumindest schonmal ohne zu schleifen 👍🏻

Zum anderen hab ich noch rote Sparco Gurte aus meiner S13 liegen und habe sie probeweise einfach mal über den Golfsitz gelegt... 😅

• ...also zusätzlich -1,5° mehr Sturz an der HA halte ich für keine gute Idee weil die Golf-HA schon Serie -1,2° hat.

Heißt...Du fährst mit fast 3° negativem Sturz an der HA durch die Gegend !

Für einen normalen Straßenreifen ist das deutlich zuviel. Die Reifen werden ab etwa Reifenmitte zur Innenflanke hin zu warm und außen bleiben sie kalt...vom Reifenverschleiß und der hohen Traglast auf der Reifeninnenseite mal ganz zu schweigen.

• Ja, das ist mir auch klar :wink:

Bislang ist jedoch kein erhöhter Verschleiß festzustellen.

Bei meiner sx fahre ich einen ähnlichen sturz, allerdings mit einem Semislick und habe dort auch keine probleme.

Heute habe ich mich mal wieder ein bisschen mit dem Golf beschäftigt und einen Innenraumfilter nachgerüstet und die Tankhaltebänder erneuert. Die Bänder hatten es auch langsam mal nötig, allzu lange hätten die glaub ich nicht mehr gehalten 💁‍♂️

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen